Lustige Abenteuer mit Herrn Rübenstrunk

Verlag:
Erscheinungsdatum:01.01.1968

Perles avatar
    Perlevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Klasse Buch - zum Schmunzeln und Vorlesen! Hab mich sehr wohl gefühlt beim Durchblättern!
    Hans Andreus - Lustige Abenteuer mit Herrn Rübenstrunk

Klappentext:
    kein Klappentext

Eigene Meinung:
    Dieses Buch entdeckte ich diese Tage auf unswerer Arbeitsstelle. Es lag schon eine ganze Weile dort tum, doch ich habe es nie groß beachtet. Dachte, das wäre nichts für mich. Doch jetzt zum Ende des Jahres wollte ich es mir doch mal genauer anschauen. Und so nahm ich es aus dem Regal und las es heute  während der Arbeitszeit, da auch diesmal nichts mehr zu tun war.

Man höre und staune - schon nach wenigen Seiten merkte ich - dass es echt klasse zu sein scheint und tatsächlich hatte ich meine wahre Freude daran. Ich schmunzelte des öfteren, denn die Geschichten oder Abenteuer waren so aus dem Leben gegriffen. Hab mich während des Lesens sehr wohl gefühlt.

Es ist auf jeden Fall zum Vorlesen geeignet, für Jung und Alt und die, die es werden wollen. Ich kann es wirklich gut weiterempfehlen. Masn wird es garantiert nicht bereuen. Wenn es mir schon wohl behagte, wird es anderen auch gefallen.

Das Buch stammt aus dem Jahre 1968 aus Holland.
    Da war ich gerade mal ein Jahr alt und jetzt mit fast 50 habe ich es gelesen, wo es schon so lange auf dem Buchmarkt gibt. Nach all den Jahren ist es mir endlich in die Hände gefallen und ich habe es nicxht bereit, es durchgeblättert zu haben.

Es gab auch Sachen, die zu mir passten oder die ich genauso sah oder gerne erlebt hätte oder gerne dabei gewesen wäre. Ich sah auch vieles in bunten Bildern vor meinen Augen ablaufen.
    Am Besten gefiel mir:
    "Joachim, an welchen Fluß liegt Köln am Rhein?" dann antwortete er: "Ach Herr Rübenstrunk, das kann einem doch ganz gleich sein. Was hab` ich davon, wenn ich es weiß? Ich will da nicht hin. Ich hab` ein schönes Zuhause. Die Hauptsache ist doch, daß man`s gemütlich hat!"

Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne.

Werde es mit noch einigen anderen Kinder- und Jugendbücher in unserer Gesamtschule der Stadt bringen, da diese Bücher ab 10 Jahren suchen, da ist dies genau richtig und sie werden ihre wahre Freude daran haben. Ich tue hiermit sicher ein gutes Werk.