Männer können heimwerken, Frauen auch!

Inhaltsangabe zu „Männer können heimwerken, Frauen auch!“ von

Wenn "frau" ihr Heim verschönern, aber nicht mehr warten will, bis "mann" endlich tapeziert oder den neuen Fußboden verlegt, findet sie die Lösung in diesem ultimativen Heimwerker-Buch. Mit leicht verständlichen Erklärungen und viel Spaß kann frau (und mann) im Nu einfache bis mittelschwere Arbeiten im Haus selbst durchführen. Jede Tätigkeit wird ausführlich erklärt und mit Schritt-für-Schritt-Abbildungen veranschaulicht. In sechs Kapiteln wird man in die Grundlagen des Heimwerkens eingeführt. Man lernt, wie man repariert, verlegt, montiert, verstaut und malert. Männer können heimwerken - Frauen auch! bringt einen zum Lachen, aber man wird auch ein Do-It-Yourself-Profi dabei. Auf dieses Buch haben nicht nur emanzipierte Frauen gewartet!!!

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Männer können heimwerken, Frauen auch!"

Männer können heimwerken, Frauen auch!

Mina - Das Irrlicht

29. May 2011 um 09:21

Ein geniales Buch! Es ist total nett auf gemacht (50er-Style) und behandelt alles, was Frau so wissen sollte, um im Haushalt auch alleine zurecht zu kommen. Selbst mein Mann findet diese Buch total klasse! Das Buch ist informativ, ohne überladen zu sein. Anfänglich wird einem immer etwas Werkzeug erklärt und dann geht es Kapitel für Kaptil um klassische Haushaltsproblemchen: Verstopfte oder undichte Abflußrohre, Kühlschranktüren, die zur falschen Seite aufgehen, Fenster abdichten oder einbruchsicher machen, Bilder aufhängen... aber auch größere Projekte werden anschaulich und verständlich erklärt: Laminat verlegen, Regale bauen. Ein wirklich gelungenes Buch!