Münzen Deutschland 2018

Inhaltsangabe zu „Münzen Deutschland 2018“ von

Die deutschen Münzen ab 1871; d.h. Deutsche Staaten, Deutsches Reich, Notmünzen, Deutsche Kolonien, Besetzte Gebiete (Zweiter Weltkrieg), Danzig, Deutsche Demokratische Republik, Saarland, Bundesrepublik Deutschland. Dazu die EURO-Kursmünzen und 2-Euro-Kurs-Gedenkmünzen aller Mitgliedstaaten; d.h. Andorra, Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Vatikan, Zypern.

Ausführliche Katalogisierung der deutschen Münzen seit 1871 sowie der in Deutschland gültigen Euro-Münzen der anderen Euro-Länder
Einführung mit numismatischem Lexikon und Index der Kursmünzen
Aktualisierung und Überprüfung des gesamten Inhalts
Zahlreiche Preissteigerungen, besonders bei qualitativ überdurchschnittlich erhaltenen Münzen
Neuheiten bis Ende 2017, außerdem eine Vorschau auf die 2018 geplanten Ausgaben und das Ausgabeprogramm für 2019
Rund 2100 hochauflösende Farbabbildungen mit Vorder- und Rückseite sowie Beschreibung der Münzränder und über 20 000 Preisnotierungen

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen