Mützenparade

Inhaltsangabe zu „Mützenparade“ von

25 Modelle für jede Gelegenheit Mützen halten die Ohren schön warm, bilden das i-Tüpfelchen Ihres modischen Outfits und können, wenn nötig, auch eine nicht so perfekte Frisur kaschieren. Man kann also nie genug Mützen haben! Dieses Buch bietet Ihnen eine große Auswahl an einzigartigen Modellen. Alle sind schnell und einfach anhand detaillierter Anleitungen nachzustricken.

Interessante Anleitungen, ich rate aber Geduld mit sich selbst mit zu bringen.

— Seelensplitter

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Mützen

Mützenparade

04. January 2016 um 18:07

Meine Meinung zum Buch: Mützenparade zum Stricken und Häkeln Aufmerksamkeit und Erwartung:Ich bin auf dieses Buch, mit den anderen Handarbeitsbüchern, aufmerksam geworden. Dabei war das Buch ein Willkommenes Extra, denn ich werde bald mit Wolle von einer guten Freundin von mir stricken, die selbst Alpakas hält -> Link Meine Erwartung waren: Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog :) Inhalt in meinen Worten: Hier geht es um handwerkliches Werkeln mit Wolle.  Dabei geht es um die schönste Sache der Welt, Mützen. So unterschiedliche wie sie aussehen, so unterschiedlich können sie auch gewerkelt werden. Wer schon immer ein Mützenbuch zum einfachen nachmachen wollte, kann hier auf seine Kosten kommen. Wie fand ich das Buch? Die Anleitungen waren teilweise schwer, teilweise einfach. Ich als nur Strickerin tat mir leider mit dem Häkeln nicht einfach, hier brauch ich einfach noch einen anderen Aufbau Kurs :). Dabei sind hier richtig schöne Mützen enthalten, die Spaß machen, nachgearbeitet zu werden. Allein schon die Anschauung der tollen gestalteten Seiten macht Freude.  Dabei werden Anleitungen gut beschrieben, selten gibt es aber ein Kästchen, wo man die Anleitung sieht, wie bei einer Strickschrift, sondern jede Reihe wird einzeln beschrieben, hier hätte ich mir mehr Anschauung gewünscht.  Wenn man die Muster nacharbeiten möchte, sind auch Wollkauf Tipps dabei. Einerseits finde ich das toll, andererseits regte es mich weniger an, mit meiner eigenen Wolle zu stricken. Und dennoch kann man sich das ganze gut abkupfern auf andere Wolle. Man sollte hierfür nur Lust und Laune mitbringen, und vor allem GEDULD. Die Wolle die hier aufgezeigt wird, ist aber auch toll zum nachbestellen.  Fazit: Eigentlich ein schönes Mützenbuch, nur selbst tat ich mir etwas schwer mit dem nacharbeiten, dennoch sollte man sich durchfuchsen und Mut haben, auf gar keinen Fall aufgeben, denn es lohnt sich wirklich nach zu arbeiten.  Sterne: Ich vergebe knapp 4.