MAL REGIONAL - Wien

von
MAL REGIONAL - Wien

Inhaltsangabe zu "MAL REGIONAL - Wien"

In diesem Buch finden Sie 30 detaillierte Motive der schönsten Orte in Wien, die Sie ganz nach Lust und Laune mit Farbe zum Leben erwecken können. Greifen Sie zum Stift und lassen Sie Ihrer künstlerischen Ader freien Lauf! Erfahren Sie außerdem zu jedem Bild Wissenswertes über das Motiv.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:05.07.2017

lesefreude_books avatar
    lesefreude_bookvor 9 Monaten
    Wien malend entdecken

Mit „Mal regional“ hat der Gmeiner Verlag eine Malbuchreihe herausgebracht, die sich thematisch wunderbar in das Portfolio des Verlags fügt. Insgesamt gibt es in der Reihe bereits 12 Malbücher. Diese gliedern sich wiederum in „Urlaub zum Ausmalen“ und „Lieblingsstadt zum Ausmalen“.

Das Malbuch beginnt mit einer kurzen Einführung zu der Stadt. Danach gibt es auf der rechten Seite immer ein Bild zum Ausmalen und links Hintergrundinfos zu dem Bild. Mit insgesamt 30 Bildern lernt man so Wien und seine Sehenswürdigkeiten besser kennen.

Bei den Sehenswürdigkeiten handelt es sich zu meist um bekannte Sightseeing-Punkt in Wien. Das Kunstmuseum Albertina, das Österreichisches Parlament mit der Statue der Pallas-Athene, die Staatsoper, der Karlsplatz und vieles mehr. Zusätzlich findet natürlich auch die Kulinarik mit Wiener Schnitzel und der Sachertorte ihren Platz.

Die Bilder sind dabei teilweise recht schwierig auszumalen. Viele kleine Details erfordern etwas Fingerspitzengefühl. Das mag ich jedoch sehr gerne. Die größere Herausforderungen für mich ist, dass die meisten der Gebäude und Statuen alle ähnliche Farben haben, so einzigartig sie in natura auch sind. Hier gestehe ich mir einfach künstlerische Freiheit zu. Ich habe nicht den Anspruch die Bilder möglichst realitätsgetreu anzumalen. Am Ende soll ein schönes Bild entstehen und ich möchte beim Ausmalen Spaßen haben und Entspannung finden.

Eine sehr schöne Reihe aus dem Gemeiner Verlag, die ich allen Mal- und Reisebegeisterten empfehlen kann.

Der Gmeiner Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!