MERIAN Istanbul

von
MERIAN Istanbul

Inhaltsangabe zu "MERIAN Istanbul"

Istanbul ist eine 15 Millionen Einwohner zählende Metropole, die weder der§einen noch der anderen Welt angehört. Minarette und Minirock, Imam und iPod, Kopftuch, Kebab und Starbucks: Das sind die alltäglichen Bilder der Metropole am Schwarzen Meer. Zerfall neben Aufbruch, Konservierung neben Abriss. Eine Stadt, so widersprüchlich wie keine andere und mit dem typischen Klischee als eine, "in der sich Orient und Okzident treffen" nicht zu beschreiben. Istanbul ist eine extrem energiegeladene Stadt: Seit 1985 gehört die gesamte Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Und 2010 wird sie als Europäischen Kulturhauptstadt noch mehr Aufsehen erregen.

ISBN:9783834206732
Verlag:Jahreszeiten-Verlag