MERIAN Lissabon

Inhaltsangabe zu „MERIAN Lissabon“ von

Liebe auf den ersten Blick

Lissabon verführt einen im Nu. Hübsch streckt sich Portugals Hauptstadt auf ihren Hügeln aus, lässt ihre Häuser in der Sonne strahlen und schmiegt sich an die breite Mündung des Tejo, der an dieser Stelle fast wie ein Meer aussieht. Eine Großstadt, ja, aber eine, die so wunderbar entspannt daherkommt - mit gemütlichen Vierteln, großer Vergangenheit und viel neuer Kreativität. Sightseeing oder Shopping, durch die Museen streifen oder einfach nur von Café zu Café schlendern: Lissabon zu lieben ist ganz leicht.

Themen in diesem Magazin:

++ Streifzug: Mit den alten Straßenbahnen quer durch die Stadt - eine Entdeckungsreise der besonderen Art
Vier Viertel Alfama, Chiado, Baixa und Bairro Alto - jeder dieser Stadtteile hat seinen ganz eigenen Charme
++ Fado: Nichts drückt das wehmütige Lebensgefühl der Lissabonner eindringlicher aus als dieser Gesang. Zu Besuch in einer Fado-Bar
++ Welterbe: Das reich verzierte Hieronymuskloster ist ein Meisterwerk der Spätgotik - und Zeuge jener Zeit, als Portugal eine Weltmacht war
++ Ausflug: In Sintra staunt man über die romantische Kulturlandschaft und ein märchenhaftes Schloss