MIBA Anlagen 21

Inhaltsangabe zu „MIBA Anlagen 21“ von

Vier phantastische Modellbahn-Anlagen auf 112 Seiten: Die neueste Ausgabe von "MIBA-Anlagen" unternimmt eine abwechslungsreiche Reise zu Modellbahn-Welten der Extraklasse. Sie führt uns nach Ostfriesland zur früheren Kleinbahn Leer-Aurich-Wittmund, die auf einer langgestreckten, betriebsintensiven, modular aufgebauten H0/H0m-Anlage wieder zum Leben erweckt wird - sechs Jahrzehnte nach Stilllegung ihres Vorbilds. Nächste Station ist Hinterpommern in den 1930er-Jahren. Rund um Stargard gab es seinerzeit ein weiträumiges Netz schmalspuriger Kleinbahnen, welches das Vorbild für eine Dachbodenanlage im Maßstab 1:43,5 war. Der "Spur des Holzes" folgt ein Märklin-H0-Anlage, die den Weg diese nachwachsenden Rohstoffes vom Wald bis hin zum Holzprodukt nachbildet - natürlich unter unter besonderer Berücksichtigung der Rolle, die die Eisenbahn hierbei spielt. Den Abschluss bildet ein Ausflug in den schweizerischen Kanton Graubünden, genauer gesagt: zum fiktiven Bahnhof "Ramosch". An der malerisch gelegenen Station halten nicht nur die Personenzüge der berühmten Rhätischen Bahn, sondern auch der Güterverkehr spielt hier - wie überall auf Schweizer Schienen - eine wichtige Rolle. Die aktuelle Ausgabe von MIBA-Anlagen stellt diese Anlagen-Meisterwerke wie immer in professionellen, oft großformatig wiedergegebenen Fotos vor, in den begleitenden Texten berichten die Erbauer von Konzeption und Bau, von Gestaltung und Betrieb.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437