MUTmacher

MUTmacher

Inhaltsangabe zu "MUTmacher"

WAS DIESES BUCH SEIN WILL:
Zu allererst will es offen und transparent sein, um Betroffenen, Angehörigen, Interessierten, Fachleuten und
Medienmenschen Einblicke in die Gedanken- und Arbeitswelt der Mitarbeiter der Impuls-Werkstätten
zu gewähren.
Zweitens will es Mutmacher sein, sich für andere Perspektiven zu öffnen sowie Anregungen und Ideen
zu geben, wie wir in unserer überreizten Non-Stop-Gesellschaft ein förderliches psychisches Umfeld nicht
aus den Augen verlieren.
Drittens will es mithelfen, die Welt im Hinblick auf psychische Erkrankungen menschlicher zu gestalten.
Denn, ganz ehrlich: Psychosen und Neurosen können uns überall und jedem – trotz aufgeklärter Informationsgesellschaft
blühen.

WAS DIESES BUCH NICHT IST:
Ein wissenschaftliches Fachbuch mit Anspruch auf
Vollständigkeit, ein psychotherapeutischer Ratgeber oder verbindlicher Leitfaden.
Unser Buch will Schubladendenken nicht weiter fördern, indem psychisch erkrankte Menschen eindimensional als
Leidende, Opfer oder Helden unheimlicher Schicksalsmächte gesehen werden.
Wir wollen nicht belehren oder den Zeigefinger heben, sondern einfach sensibilisieren. Denn psychisch kranke
Menschen leben und arbeiten gern, erleben Höhen und Tiefen wie jede/r andere von uns auch.

Verlag:Heilpädagogisches Zentrum Krefeld - Kreis Viersen
Erscheinungsdatum:06.06.2017