Magic Knight Rayearth, Bd.5, Kampf um Cephiro

Inhaltsangabe zu „Magic Knight Rayearth, Bd.5, Kampf um Cephiro“ von

Toller 5. Band der Reihe :) Und man merkt, es geht auf ein großartiges Finale zu.

— Hikari
  • Rezension zu "Magic Knight Rayearth, Bd.5, Kampf um Cephiro"

Magic Knight Rayearth, Bd.5, Kampf um Cephiro

Hikari

21. March 2012 um 17:43

Allgemein: Magic Knight Rayearth von Clamp ist eine 6teilige Reihe über 3 Mädchen, die in die Welt namens Cephiro gerufen werden, um diese zu retten. Dabei steht vor allem zu Anfang der großartige Humor im Vordergrund, doch auch tiefgründige Gedanken über das Glück von vielen gegenüber einzelnen, über Schuld, Trauer und Liebe spielen eine Rolle. Band 5:Die Dramaturgie der Reihe nimmt wieder zu. Wir erfahren die volle Geschichte von Emeraude und Zagato, und auch von Mokona erfahren wir etwas mehr. Die Fremdländer offenbahren ebenfalls mehr von sich und weshalb sie den Wunsch hegen, nach Cephiro zu kommen und dieses zu übernehmen. Die Magic Knights müssen sich immer noch mit den vergangenen Taten zurechtfinden und auch die neuen Bedrohungen geben ihnen zu denken. "Ist Cephiro wirklich schön?".