Magic Knight Rayearth, Bd.6, Starke Herzen

Inhaltsangabe zu „Magic Knight Rayearth, Bd.6, Starke Herzen“ von

Ein würdiger Abschluss dieser wundervollen Reihe. Hach. Wie oft ich MKR gelesen habe, kann ich nach über einem Jahrzehnt gar nicht mehr sagen. Aber es ist immer wieder berührend.

— Hikari
  • Rezension zu "Magic Knight Rayearth, Bd.6, Starke Herzen"

Magic Knight Rayearth, Bd.6, Starke Herzen

Hikari

18. June 2012 um 13:04

Allgemein: Magic Knight Rayearth von Clamp ist eine 6teilige Reihe über 3 Mädchen, die in die Welt namens Cephiro gerufen werden, um diese zu retten. Dabei steht vor allem zu Anfang der großartige Humor im Vordergrund, doch auch tiefgründige Gedanken über das Glück von vielen gegenüber einzelnen, über Schuld, Trauer und Liebe spielen eine Rolle. Band 6: Der Abschlussband der gesamten Reihe. Alle Parteien denken nochmal gründlich darüber nach, warum sie nach Cephiro wollen und der Pfeiler werden wollen. Die Gründe ändern sich und werden weiser und besser. Die Geschehnisse zwingen alle dazu, nachzudenken und zu reifen. Doch schließlich öffnet sich der Weg zum Pfeiler nicht nur für einen - doch nur einer darf zurückkehren. Das spannende und großartige Finale beginnt. Und was für ein schönes Ende zudem. Wirklich eine großartig gemachte Reihe, die einen zum Lachen bringt und zum Nachdenken anregt. Die wichtige Anliegen vermittelt und Herz hat. Ich kann sie jedem empfehlen.