Mamajunge: Autobiografisches Psychogramm

Cover des Buches Mamajunge: Autobiografisches Psychogramm (ISBN:9783844836523)

Inhaltsangabe zu "Mamajunge: Autobiografisches Psychogramm"

"Den Klang einer Triangel habe ich immer gehasst,jetzt weiß ich auch endlich, warum."Paul, gegen Kriegsende in Hannover geboren, erlebt dann wechselhafte Kinderjahre in der ruhigen Kleinstadt Bremervörde zwischen Moor, Amtsgericht und Schweinestall. Schließlich wird Hildesheim, erst Abenteuerplatz in Nachkriegstrümmern, ihm dann zur Heimat.Zu Hause Spielball ihm teuflischen Kampf zwischen Vater und Mutter um den kleinen Paul, droht dieser, im "Bermudadreieck" verschlungen zu werden. Paul, von der Mutter eigentlich als Mädchen gewollt, um das Trauma ihrer eigenen Kindheit zu erlösen, zahlt für Liebe einen hohen Preis ...Nach ihrem Tod, am Abgrund seiner eigenen Sinnlosigkeit, sieht Paul in einer tief greifenden Psychoanalyse seine letzte Chance. Konfrontiert mit erschütternden Wahrheiten, beginnt er, seine Eltern fast zu verfluchen. Doch verzweifelt sucht er nach Frieden und Vergebung ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand