Inhaltsangabe zu „Mandalas“ von

Der große Mandala-Malspaß

Tolles Buch für jung und Alt! ACHTUNG: Suchtgefahr!

— Buchbekloppt

Ein guter Einstieg in das Abenteuer: Malbücher für Erwachsene

— Seelensplitter

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

Buchbekloppt

03. March 2016 um 14:41

Inhalt: Mandalas, die meist abstrakten Darstellungen zur Meditationshilfe, erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern. Das Ausmalen der wiederkehrenden Formen und Figuren um ein Zentrum herum hat beruhigende, konzentrationsfördernde und innerlich ordnende Wirkungen. Das Buch enthält 80 Mandalas für Erwachsene und Kinder in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan von Malbüchern für Erwachsene und habe auch als Kind gerne Mandalas ausgemalt, deswegen bereitet mir dieses Buch große Freude. Es beeinhaltet viele verschiedene Mandalas, manche eher für Fineliner, andere eher für Wassermalfarben, trotzdem kann man natürlich auch alles mit Holzfarbstiften ausmalen, so wie ich es gemacht habe.  Das Papier ist ziemlich dick, so dass man auch nicht durchmalen kann und es gibt viele abwechsungsreiche Mandalas. Für mich das ideale Malbuch, mit dem ich Stunden verbringen könnte (und auch tue). 5 Sterne

• Malbuch für Erwachsene - GUTER Einstieg

Seelensplitter

03. February 2016 um 18:22

Bitte beachten, diese Rezension baut auf den Blogeintrag von mir auf!!! Dieses Mandalas Buch ist für mich als Einsteigerin in diese Malbücher für Erwachsene, ein sehr guter Einstieg. Denn es finden sich sehr leichte Bilder zum Ausmalen in diesem Buch, aber auch einige knifflige, so macht das ganze wirklich Spaß.  Genial finde ich, dass die Seiten 140 gr - Papier sind und somit für alle Stifte und Farben geeignet ist, auch gerade für Wasserfarben, Filzstifte und Buntstifte und was es noch so in dieser Richtung gibt.  Wenn man das Malbuch nicht ausmalen möchte, sondern öfters die Vorlage nutzen möchte, kann man diese Seiten gut kopieren, hier empfehle ich euch jedoch vorher mit dem Verlag darüber zu sprechen.  Interessant finde ich, dass man mit wenigen Strichen so spezielle und schöne Muster schaffen kann.  Negatives finde ich an diesem Mandala Buch nicht. Wie gesagt es ist ein geniales Einstiegsbuch.  Sterne hierfür gebe ich 5.