Manga-Talente 2003

Inhaltsangabe zu „Manga-Talente 2003“ von

Ein hervorragendes Unterfangen, das leider bereits aufgegeben wurde.

— Admiral

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Deutschlands Nachwuchstalente.

Manga-Talente 2003

28. February 2016 um 12:30

Ich kann keine einzige gerade Linie zeichnen, doch ich bewundere die zeichnerische Kunstfertigkeit anderer sehr gerne. Deswegen ist das Projekt "Manga-Talente" (hier: 2003) des Carlsen-Verlags echt gut gewesen. Vor einigen Jahren wurde das Projekt leider bereits eingestellt, in dem deutsche junge Hobbyzeichner ihre Kurzmangas und Einzelzeichnungen einschicken konnten. 7 16seitgige Mangas und mehrere Einzelzeichnungen zum Thema "Drachen" sind abgedruckt. Die Geschichte Nina Werners (damals Langenselbold) glänzt mit sehr guten Zeichnungen und die Geschichte von David Füleki (damals Grießbach) mit einer sehr witzigen Handlung und ebenfalls guten Zeichnungen. Besonders angetan haben mir es auch viele der themenbezogenen Einzelzeichnungen, die oft ausdrucksstark und kreativ sind. Schade, dass das jährliche Projekt eingestellt wurde.