Manga-Talente 2003

Inhaltsangabe zu „Manga-Talente 2003“ von

Ein hervorragendes Unterfangen, das leider bereits aufgegeben wurde.

— Admiral

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Deutschlands Nachwuchstalente.

Manga-Talente 2003

Admiral

28. February 2016 um 12:30

Ich kann keine einzige gerade Linie zeichnen, doch ich bewundere die zeichnerische Kunstfertigkeit anderer sehr gerne. Deswegen ist das Projekt "Manga-Talente" (hier: 2003) des Carlsen-Verlags echt gut gewesen. Vor einigen Jahren wurde das Projekt leider bereits eingestellt, in dem deutsche junge Hobbyzeichner ihre Kurzmangas und Einzelzeichnungen einschicken konnten. 7 16seitgige Mangas und mehrere Einzelzeichnungen zum Thema "Drachen" sind abgedruckt. Die Geschichte Nina Werners (damals Langenselbold) glänzt mit sehr guten Zeichnungen und die Geschichte von David Füleki (damals Grießbach) mit einer sehr witzigen Handlung und ebenfalls guten Zeichnungen. Besonders angetan haben mir es auch viele der themenbezogenen Einzelzeichnungen, die oft ausdrucksstark und kreativ sind. Schade, dass das jährliche Projekt eingestellt wurde.