Margos Spuren von Green. John (2011) Taschenbuch

Kyra666vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Total Tiefsinnig
    Super Buch

Der Titel:
    Auf Englisch heißt das Buch ja "Paper Towns" und diesen Titel finde ich einfach viel passender. Wieso kann man das nicht auch einfach für die deutsche Ausgabe übernehmen? Das ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Zum Buch:
    Ich fande das Buch einfach toll (ganz im Gegensatz zum Film). Das ist mal ein Jugendbuch mit Tiefgang. Margo war einfach ein super interessanter Charakter und hat das Buch sehr lesenswert gemacht. Das Buch handelt ja davon, dass Quentin schon sehr lange in Margo verliebt ist, diese aber dann verschwindet. Daraufhin tut Quentin alles um sie wiederzufinden. Als Leser denkt man natürlich, dass am Ende alles gut wird, er sie findet und sie zusammenkommen. Letzteres wird aber nicht passieren. Und genau das hat super zu der ganzen Handlung gepasst. Margo ist ein sehr eigensinniger Mensch und dann war das einfach ein passender Abschluss. Andererseits kann ich verstehen, dass viele sich lieber ein Happy End gewünscht hätten. Aber so war das Ende auch gut. Und somit wieder eines der Bücher von John Green, die man unbedingt lesen muss (vorrausgesetzt man mag den Autor).

M
    Michelle_0305vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Das Buch ist wirklich gut, sehr fesselnd und deutlich besser als der Film. Allerdings hat mich das Ende sehr gestört.
    Guter Inhalt, Empfehlung

Margos Spuren ist ein Buch, das ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen hab. Spannung und Nervenkitzel ab der ersten Seite. Die Geschichte ist wirklich spannend erzählt und man lernt einiges von den Personen kennen. Gerade Quentin ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ein Stern Abzug gibt es, weil ich das Ende wirklich enttäuschend fand.

Anna-Klaires avatar
    Anna-Klairevor 8 Monaten
    Tiefsinnig

In dem Buch "Margos Spuren" von John Green geht es um Quentin, der versucht das Rätsel um Margo zu lösen. Dabei springt er über seinen eigenen Schatten und lernt mehr über sich und seine Mitmenschen kennen.

Ich war mir nicht sicher, ob mir das Buch gefällt, aber als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Mich hat die Handlung gefesselt. Es ist ein sehr tiefsinniges Buch und mit dem Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
    Ein sehr schönes Buch!

KaiEversteins avatar
    KaiEversteinvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich mag das Buch vor allem, da mich einiges an meine eigene Jugendzeit erinnert. Dazu ein Ende, was mir außerordentlich gut gefallen hat.
    P
    Piakavor 2 Monaten