Marie Louise Fischer: Abenteuer in Italien - Verrückte Ferien zu zweit

Inhaltsangabe zu „Marie Louise Fischer: Abenteuer in Italien - Verrückte Ferien zu zweit“ von

Klasse geschrieben - das ist Marie Louise Fischer - mag ihre Bücher seit vier Jahrzehnten.

— Perle
  • Marie Louise Fischer - Abenteuer in Italien - Verrückte Ferien zu zweit

Marie Louise Fischer: Abenteuer in Italien - Verrückte Ferien zu zweit

Perle

09. November 2015 um 00:02

Klappentext: Jan und Julia haben sich ganz tolle Ferien ausgedacht: sie trampen einfach nach Italien! Die beiden stellen sich die Reise ganz einfach vor. Aber schon am Beginn gibt es den ganz großen Wirbel, denn wie kommt man nur ohne Paß über die Grenze? Dann erleben Jan und Julia ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen! Sie finden einen neuen Freund in Venedig, reisen auf höchst ungewöhnliche Weise durch Italien, kommen nach Verona, nach Florenz, Livorno und landen zum Schluß sogar noch auf einem äußerst merkwürdigen Schiff. On die beiden gefährlich aussehenden Männer etwa Piraten sind und mit Jan und Julia irgend ertwas Böses vorhaben? Noch viel anderes Aufregendes, aber auch recht Lustiges passiert den Zwillingen in diesen Ferien. Der Abschluß dieser höchst ungewöhnlichen Reise ist fast wie ein Märchen ... Von der berühmtenm Erfolgsautorin sind in der HEYNE JUGEND-TASCHENBUCH-Reihe bereits erschienen "Elga und der Grashüpfer" (JT81), "Krach im Ferienlager" (JT92), "Ein Mädchen wie Angelika" (JT116) und "Gitta, der kleine Star" (JR153). Auch mit diesem Buch werden alle ihre Leser wieder viel Spaß haben! Eigene Meinung: Dieses Buch entdeckte ich für 1 € bei ebay Kleinanzeigen und holte es vor paar Tagen in der Nachbarstadt mit einigen weiteren Büchern ab. Da es von Italien handelt, wovon ich sehr begeistert bib und dort schon mal gewesen binb und gerne dort leben möchte, war es ein Muss und dann noch von meiner ieblingsautorin früherer Kinder- und Jugendzeit Marie Louise Fischer. Schon an den ersten Zeilen merkte ich sehr, dass es mir gefiel und echt klasse geschrieben ist. Da merkt man, dass es nur eine sein kann. Die Abenteuer in Italien von Jan und Julia waren wirklich stark, ich habe die beiden in jede Stadt und Ort begleitet. EWs war als wäre ich selber dabei gewesen, habe alles miterlebt. Es war herrlich, brauchte keinen Pfennig zu zahlen und war in Italien und sogar hinterher noch in Österreich bzw. in Linz und Salzburg. Das war eine Himmelsreise - solche Ferien hätte ich früher zu meiner Schulzeit auch gerne erlebt. Aber jetzt war ich ja mit Jan und Julia Live dabei. Super Kompliment an Marie Louise Fischer! Lese immer wieder gerne ihre Bücher. Es war zwar kein Schneider-Buch, aber ein Kinder- und Jugendbuch ab 10 Jahre. Vergebe hierfür liebendgerne gutgemeinte 5 Sterne!