Maschinen und Roboter

Maschinen und Roboter

Inhaltsangabe zu "Maschinen und Roboter"

Dies ist ein Buch nicht nur zum Anschauen und Lesen, sondern auch zum Anfassen und Verändern. Mit Hilfe von bunten, transparenten Folien, ausklappbaren Seiten und Sekbstklebebildern erfahren wir, wie die alten Ägypter ihre zentnerschweren Obelisken transportierten und wie die Schaufelräder einer Wassermühle angetrieben wurden. Wir blicken in das Innenleben von großen und kleinen Maschinen und bestaunen das komplizierte Zahnwerk im Innern einer antiken Spieluhr oder die Mechanik eines Jahrmarktkarusells. Wir erfahren, wie die Roboter in einer Autofabrik von heute funktionieren.

ISBN:9783411092017
Sprache: