Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Inhaltsangabe zu „Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe“ von

Max Mikkel lebt auf Schloss Kalmar, seine Eltern sind dort Hausmeister und Max bewegt sich mit großer Selbstverständlichkeit zwischen den altehrwürdigen Mauern. Dank einer Besonderheit zu seiner Geburtsstunde ist Max in der Lage, mit den Seelen der verstorbenen Schwedenkönige zu kommunizieren. Ob sie ihm auch helfen können, den Täter zu finden, der Möwen tötet und sie im ganzen Schloss verteilt? Bei seinen Nachforschungen stößt er auf eine Jugendbande, die mit Gewaltvideos krumme Geschäfte macht und vor nichts zurückschreckt, auch vor keinem Mordversuch. Oder sind hier mehrere Verbrecher unterwegs, die aus unterschiedlichen Motiven Max Mikkel aus dem Weg räumen wollen? Und dann sind da noch diese seltsamen Geräusche aus den Tiefen des Schlosses …

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit