Mecklenburg-Vorpommern entdecken

Inhaltsangabe zu „Mecklenburg-Vorpommern entdecken“ von

Alles, was ein Urlaub braucht

„Mecklenburg-Vorpommern entdecken.
Mit 450 Klassikern und Geheimtipps“

Mecklenburger und Vorpommern leben dort, wo andere Urlaub machen. Millionen Touristen beneiden jedes Jahr die Einheimischen um ihre Landschaft, ihre Ostseeküste samt Inseln, die Seenplatte, die Flüsse, die Kanäle. Urlauber wissen oftmals noch mehr als die Anwohner die intakte, ursprüngliche Natur zu schätzen, die in den zahlreichen Schutzgebieten wie den Nationalparks, Biosphärenreservaten und der Landschaft um die Peene, den „Amazonas des Nordens“, gepflegt oder konserviert werden. Aber auch die Backsteinarchitektur und die rund 1000 Schlösser, Guts- und Herrenhäuser überall im Land locken Besucher an.

Die Redaktionen der Schweriner Volkszeitung und der Norddeutschen Neuesten Nachrichten haben gemeinsam mit dem Ellert & Richter Verlag eine Fülle an Informationen zusammengetragen. Lassen Sie sich inspirieren – wir laden Sie ein zu einer Entdeckungsreise durch unser schönes Bundesland.