Medizin

Inhaltsangabe zu „Medizin“ von

Entdecken Sie das Wunderwerk der Medizin! Wohl kaum eine andere Wissenschaft hat so viele Leben gerettet, Schmerzen gelindert und Hoffnung gegeben. Dieses Buch erzählt die faszinierende Geschichte der wohl größten Errungenschaft der Menschheitsgeschichte.

Auf einer eindrucksvollen Reise durch 5000 Jahre Heilkunst erfahren Sie alles zu den größten medizinischen Entwicklungen und Durchbrüchen: von den Heilern und Schamanen im 7. Jhd. über die mittelalterliche Hildegard von Bingen bis zur Penizillin-Erfindung und der heutigen Stammzellenforschung.

Anschauliche Abbildungen, anatomische Zeichnungen, historische Fotografien und computergenerierte Mikroaufnahmen machen Medizin zu einem ganz besonderen visuellen Erlebnis. Die Geschichte unserer Gesundheit umfassend und anschaulich dargestellt!

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Absolut begeistert

Medizin

cornflake

26. November 2017 um 19:17

Wer sich für die medizinische Geschichte interessiert, sollte sich definitiv dieses Buch besorgen, denn es ist einfach Klasse. Schon alleine die Aufmachung des Buches und das Cover laden zum Lesen ein. Hier wird die Geschichte der Medizin, die durch 5000 Jahre führt, durch anschauliche Abbildungen und Visualisierungen näher gebracht. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die Medizin bis heute entwickelt hat und was es früher für Apparate und Werkzeuge gab. Man reist in die Vergangenheit zurück und lernt sehr viel kennen. Ich finde dieses Buch absolut klasse und würde sehr gerne noch mehr als fünf Sterne vergeben.