Mehr als Limonade, 1 DVD

von
Mehr als Limonade, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "Mehr als Limonade, 1 DVD"

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Gottes Wort und die weltbeste Limonade ...§Dustin und seine zwei besten Freunde sind glücklich, dass endlich Ferien sind. Doch immer wieder§wird ihnen die gute Laune von Nick und seiner Clique verdorben, denen es Spaß zu machen scheint,§andere Kinder zu schikanieren.§Als die drei Freunde den alten Mister Sperry kennenlernen, der die weltbeste Limonade macht und viel§über Gott und die Bibel weiß, nehmen die Ferien einen etwas anderen Verlauf als gedacht. Mister§Sperry liest mit ihnen nicht nur in der Bibel, sondern gibt ihnen auch Aufträge, die ihnen helfen,§die Welt mit anderen Augen zu sehen. Durch sein Vorbild begreifen die Kinder, was Vergebung§bedeutet, und können am Ende sogar mit ihrem Erzfeind Nick Freundschaft schließen.§Inkl. Bonus-PDF mit Ideen für den Einsatz in der Gemeinde§Mit deutscher und englischer Sprachfassung

Sprache:
Ausgabe:DVD Video
Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:15.08.2013

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 5 Jahren
    Nächstenliebe und Vergebung

Es ist 1970. Dustin mäht für mehrere Nachbarn den Rasen gegen Bezahlung. Eines Tages lädt ihn der alte Mister Sperry nach dem Rasenmähen zu einem Glas Limonade ein. Auch Dustins zwei beste Freunde werden eingeladen. Mister Sperry erzählt ihnen viel über Gott und die Bibel. Dabei gibt es oft leckeres Essen und Limonade. Die drei Freunde haben immer wieder Probleme mit Nick, der nahezu jeden mit seiner Clique bedrängt. Mister Sperry zeigt ihnen jedoch, dass Nick eigentlich anders ist, als er nach außen scheint. Durch Mister Sperrys Vorbild erfahren Dustin und seine Freunde, was Nächstenliebe und Vergebung ist. Nick wird ihr Freund und noch mehr, Jesus liegt ihnen so sehr am Herzen, dass sie losziehen , um andere für Jesus zu begeistern.

Zuerstmal finde ich es toll, dass der Film um 1970 spielt. Eine ganz andere Atmosphäre als heute, das hat mir echt sehr gut gefallen. Der Titel "Mehr als Limonade" ist auch sehr passend. Mister Sperry gibt den Kindern nicht nur Limonade. Der Film zeigt, wie der Glaube an Jesus, die Menschen begeistern kann und wie man dann aktiv wird, um auch andere für Jesus zu begeistern. Dabei macht er auf etwas Wichtiges aufmerksam: den Tod. Jeder von uns, muss eines Tages sterben und da ist es wichtig, wohin wir gehen. Mister Sperry wird auch zum Vorbild beim Thema Vergebung und Nächstenliebe. Dadurch schafft er es, dass Dustin an Gott festhält, als er in einer schwierigen Situation, zuerst die Bibel beiseite legen und von Gott nichts mehr wissen wollte.

Wie es scheint, beruht der Film auch auf wahre Begebenheiten , denn zum Schluß erfährt man, was aus den Einzelnen geworden ist. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Das wichtige Thema "Vergebung" trifft den Zuschauer. Der Film spielt hauptsächlich unter den Kindern, dadurch ist der Film gerade auch für Kinder und Familien interessant und geeignet. Sehr gut kann man auch erkennen, dass Freude und Leid oft nahe beinander liegen und es sich lohnt, auch in schwierigen Situationen an Gott festzuhalten und ihm zu vertrauen.

Fazit: Ein toller Film mit einer besonderen Atmosphäre und einer berührenden Geschichte zum Nachdenken.