Mehr als ein Viertel

Inhaltsangabe zu „Mehr als ein Viertel“ von

Es war die erste erfolgreiche Hausbesetzung in Hamburg seit Jahrzehnten: Im Sommer 2009 enterten 200 Künstler und politisch Aktive die Reste des historischen Gängeviertels in der Innenstadt, um es vor dem Abriss durch einen Investor zu retten und einen offenen Ort für Kunst und Politik zu schaffen. Drei Jahre später sind sie immer noch da, eine Genossenschaft ist entstanden, die Gebäude werden nun saniert. Zehntausende Besucher haben im Gängeviertel Ausstellungen und Veranstaltungen besucht oder über Stadtent-wicklung diskutiert. Der reich bebilderte Band ist ein Buch aus dem Gängeviertel und zugleich ein Blick hinein, wie es ihn bislang nicht gegeben hat. Die Besetzer schreiben selbst - über sich, über ihre Strategien, über Erfolg und Scheitern. Und darüber, wie man manchmal über seine Grenzen gehen muss, um Freiräume zu schaffen.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes