Mein Aquarium

Mein Aquarium

Verlag:Unipart Verlag, Stuttgart
Erscheinungsdatum:01.01.1992

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Mein Aquarium"

Ich besitze die alte Ausgabe von 1992, die ein blaues Cover hat. Inhaltsmäßig hat sich da aber - soweit ich weiß - nicht viel getan. Es werden Themen wie die Anatomie der Fische und Tipps zur Auswahl, Ausrüstung sowie zur Einrichtung des Beckens gegeben. Neben einem Artenführer gibt der Autor auch Hinweise zur Fütterung, Gesundheit und Zucht mit. Die Abschnitte "Aquarienschau" und "Fotografieren von Fischen" runden den Inhalt ab.

Gerade der Aufbau und die Einrichtung haben mich damals als Aquaristik-Anfänger gut über den Start informiert. Der Artenführer ist in diesem Buch aber zu vernachlässigen, da er schlichtweg zu kurz kommt. Es werden dort nur die bekanntesten Fische aufgelistet, die es damals halt gab. Die anderen Themen sind jedoch gut verständlich und sehr aufschlussreich für den Anfänger im Bereich Aquaristik.