Mein Babyalbum

Inhaltsangabe zu „Mein Babyalbum“ von

ein zeitloses und geschlechtsneutrales Babyalbum mit viel Platz zum Gerstalten.

— Floh
  • eine bleibende Erinnerung für Jahre. Ein Must-Have für junge Eltern!

Mein Babyalbum

Floh

Eine bleibende und wunderschöne Möglichkeit, die bewegende Zeit von der Geburt bishin zu den ersten Lebensjahren des neuen Familienmitglieds für sich und die Nachwelt festzuhalten, bietet dieses wunderbare und liebevoll gestaltete Album "Mein Babyalbum" von Gestalterin Eva Schindler. Erste Daten, des Neugeborenen, erste Fotos und Emotionen, familiäre Feste, wie bspl. die Taufe, das erste Weihnachten oder Ostern, der erste Urlaub und der erste Geburtstag usw... finden hier einen Platz für Erinnerungen. Mit Liebe, Anregungen und tollen Ideen darf dieses Buch gestaltet und bestückt werden. Erschienen im ars Edition Verlag (http://www.arsedition.de/) Inhalt / Beschreibung: "Ein wunderschönes Andenken an die ersten Lebensjahre Dieses Babyalbum bietet viel Platz für Fotos und Erinnerungen aus der ersten Zeit im Leben eines Kindes. Das ganz persönliche Tagebuch für die schönsten Kindheitsmomente lässt von der Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag kein wichtiges Ereignis aus und kann bis zur Einschulung des Kindes weitergeführt werden. Durch die hochwertige Schleifenbindung kann der Buchrücken geweitet werden, sodass das Album praktisch mitwächst und auch noch nach vielen Jahren ansehnlich bleibt. Ein wunderschönes Geschenk für alle werdenden Eltern!" Meinung: Dieses tolle Buch bietet jungen Eltern die Möglichkeit, die ersten Erinnerungen, Andenken und Besonderheiten des neuen Erdenbürgers in einem liebevoll gestalteten Buch festzuhalten. Es gibt ausreichend Platz für Daten, Meilensteine, Fakten und vielen vielen Fotos und Karten. Das erste Ultraschallbild, das erste Foto im Krankenhaus, die Geburtsdaten, liebe Geschenke der Verwandten, die Pinkelparty, der erste Urlaub, der erste Geburtstag, der Kindergarten, die Grundschule.... und und und. Das Leben eines Kindes bietet so viel Stoff für schöne Momente, die in diesem Album gesammelt und festgehalten werden können. Neben PlatZ für Fotos und Karten gibt es auch Raum und Platz für weitere kleine Besonderheiten, wie bsp. Geburtsanzeige, Haarlöckchen, Glückwünsche oder Söckchen zum einkleben. Hoch loben möchte ich die Ideenvielfalt, mit Liebe und Herzblut gestaltete Seiten mit Anregungen, Tipps, aufmunternden Sprüchen und genügend Raum für eigene Kreativität. Die Farbgestaltung wirkt harmonisch und dezent, geschlechtsneutral, aber passend nach Baby ausgerichtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist akzeptabel, gerade im Vergleich zu weiteren Anbietern solcher Alben ist es ein stimmiges Mittelfeld. Man bekommt mit diesem schönen Album ein Buch, welches die Familie über die Jahre begleitet und eine wertvolle Erinnerung an die Kindheit sein wird. Illustrationen / Angaben: Hier gibt es zu jedem wichtigen Anlass einen Bereich, der mit kreativen Ideen und Anregungen gefüllt werden darf. Hier wird animiert, angeregt und sogar genügend Platz für all die Daten und Eintragungen geliefert. Die Zeilen sind ausreichend lang und stichpunktartig kann alles Platz finden, was in diesem Moment so besonders und prägend war. Ganz wichtig ist natürlich der Raum und die Seiten für Fotos und Bilder. Diese sind großzügig vorgegeben und es sollte eigendlich keine Platznot aufkommen. 80 hochwerige Seiten in schöner Schleifenbindung. So kann man bei Anschwillen des Buches durch viele Erinnerungen, die Bindung etwas lockern, sodass ein leichtes Blättern immer gegeben ist. Sehr besondere und praktische Idee. Bunte und facettenreiche Illustrationen runden das Ganze ab und beleben diese ohnehin lebhafte Buch. Die Designerin des Albums: "Eva Schindler ist geborene Münchnerin mit schwäbischen Wurzeln, studierte Modegrafikerin und gewordene Bayerin. Liebevoll gestaltete Bücher sind die Essenz einer neugierigen, kreativen, künstlerischen und begeisterten Grafikerin, Illustratorin, Sportlerin und Opernliebhaberin. Seit 1990 freuen sich kleinere und größere Firmen, Einzelhändler und Verlage (wie arsEdition, Pattloch Verlag sowie der blv Buchverlag) über die Zusammenarbeit mit der freischaffenden Grafikerin. Sie betreut ihre Kunden von A-Z, d.h. vom ersten Briefinggespräch über die Grafikentwürfe bis zur Fertigstellung des Projektes. Dabei entstehen Erscheinungsbilder, komplette Corporate Designs, Kataloge, Prospekte, Anzeigen, Werbemittel, Messestände, Internetauftritte (in Zusammenarbeit mit Programmierern) und natürlich Bücher, Bücher, Bücher … Geschenkbücher, Kinder- und Jugendsachbücher und Jugendliteratur." Fazit: Eine wunderschöne Idee, auch als Geschenck für frische Eltern, oder zur Geburt ganz toll.