Mein Bibel-Wimmel-Suchbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Bibel-Wimmel-Suchbuch“ von

Dieses Wimmelbuch bietet einen ganz neuen, wunderbaren Zugang zu den Bibelgeschichten für die
Kleinsten. Fünf Szenen aus verschiedenen Bibelgeschichten werden abgebildet - und auf ihnen sind
spannende Entdeckungen garantiert! Das Besondere: Am Rand jeder Doppelseite befinden sich fünf
Details, die auf dem Bild wiedergefunden werden sollen. So werden die Kinder dazu eingeladen, die
Szenen bis in den letzten Winkel zu erkunden.
Eine wimmelige Entdeckungsreise für Eltern und Kind!

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Mein Bibel-Wimmel-Suchbuch" von _

Mein Bibel-Wimmel-Suchbuch

WinfriedStanzick

26. March 2012 um 09:59

Fünf biblische Geschichten sind in diesem Wimmelsuchbuch für Kinder ab 3-4 Jahren auf fünf Doppelseiten gezeichnet: • Gott erschafft die Welt • Noah baut die Arche • Mose teilt das Meer • Jesus wird geboren • Alle werden satt Jeweils fünf Figuren (Mensch oder Tier) sind in kleinen Kreisen auf der rechten Bildhälfte abgebildet, die die Kinder dann auf dem großen Wimmelbild unter den Dutzenden von Details finden sollen. Auf diese Weise werden die Kinder das ganze Bild genau betrachten und so die dargestellte biblische Geschichte ganz spielerisch aufnehmen. Ein lustiges Bilderbuch, das anregt, biblische Geschichten und ihre Inhalte zu entdecken, vorzugsweise im Gespräch mit begleitenden Erwachsenen. Es wäre zu wünschen, dass SCM diese Reihe fortsetzt mit weiteren biblischen Geschichten.