Mein Buch vom Juli

Mein Buch vom Juli

Inhaltsangabe zu "Mein Buch vom Juli"

»Wenn man jemandem etwas als Geschenk mitbringen will, kann man hiermit nie falsch liegen. Liebevollst und schön aufgemacht!« (Elke Heidenreich)
Uns prägt nicht allein die Konstellation der Sterne, unter denen wir geboren sind, sondern ebenso das Licht, Wind und Wetter, eine bestimmte blühende Pflanze oder ein besonderer Duft. Jeder Monat hat seinen Charakter, der sich in der Natur, aber auch im Wesen und in den Bedürfnissen der Menschen niederschlägt.
Die Monatsbücher enthalten die schönsten Gedichte, erzählen von den Vorgängen
in der Natur, vom Wetter und von der Tierwelt. Man findet in ihnen Schönheits- und Gesundheitstipps, sie geben Auskunft über Heilkräuter und -mittel, über Pflanzen und die Arbeit im Garten, über Bräuche und Feste, berühmte Monatskinder und historische Ereignisse.
Liane Dirks gibt den Leserinnen und Lesern mit jedem dieser Bände auf informative
und unterhaltende Weise die alte Erkenntnis zurück, tief in der Natur verwurzelt zu sein.

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:17.02.2017