Mein Garten öffnet seine Rosen

Mein Garten öffnet seine Rosen

Inhaltsangabe zu "Mein Garten öffnet seine Rosen"

Frauen und ihre Gärten – das ist eine Liebe, die schon sehr lange besteht. Kein Wunder also, dass viele Dichterinnen wunderschöne Geschichten und Gedichte über Gärten verfasst haben: Ob nun die melancholische Erinnerung an den Garten ihrer Kindheit, den Ärger mit dem Löwenzahn oder die Freude über ihre herrlichen Blumen – Elizabeth von Arnim, Rose Ausländer, Marie Luise Kaschnitz, Emily Dickinson, Jane Austen, Sisi, Gertrude Jekyll, Ricarda Huch und viele andere fassen das in zauberhafte Worte, was viele Gärtnerinnen aus eigener Erfahrung kennen. Die schönsten poetischen Texte von Dichterinnen über ihre Gärten sind in diesem Buch zusammengestellt – liebevoll mit wunderschönen historischen Abbildungen und Illustrationen bebildert.

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:26.08.2015