Mein Lausch- und Lesebuch, Aschenputtel

Inhaltsangabe zu „Mein Lausch- und Lesebuch, Aschenputtel“ von

14-seitiges Pappbilderbuch mit Hardcover-Einband und Klangleiste mit 6 Klangknöpfen.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Rezension zu "Mein Lausch- und Lesebuch, Aschenputtel"

Mein Lausch- und Lesebuch, Aschenputtel

Disturbia

04. May 2011 um 08:45

Schön illustriert und gelesen, allerdings zu kurz. Viele Fragen bleiben beim staunenden Kind offen. Warum darf Aschenputtel nicht zum Ball? Warum bringt ihr der Prinz den verlorenen Schuh, obwohl sie doch mitternachts den ihr verbliebenen Schuh sowieso "verloren" hat? Warum, warum, wieso? Das größte Manko allerdings: Es gibt keinen "Aus"-Schalter. Kommt man versehentlich auf die Vorlesetasten, läuft man unter Umständen mit literarischer Untermalung (tönlich) durch die Gegend. Dennoch 3 Sterne.