Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Torte - Anleitung zum autobiografischen Schreiben von Andrea Behnke (27. August 2014) Gebundene Ausgabe“ von

• Mein Leben als Torte

Wortklauber

09. January 2017 um 18:16

Unter diesem etwas seltsam anmutenden Titel vermittelt das kleinformatige Buch 52 Wochenlektionen und kann einen damit ein ganzes Jahr begleiten. Das Buch ermutigt, „sich im Schreiben selbst zu entdecken“ und hilft demjenigen, der sich damit befassen will, in eben jenen 52 kurzen Lektionen auf die Sprünge. Kombiniert ist jede Lektion mit Praxistipps rund ums Schreiben. Das Buch ist übersichtlich gegliedert und freundlich illustriert – passend zum Motto, das Schreiben spielerisch zu nehmen. Wer schon länger schreibt, wird die (meisten) vorgestellten Tipps und Tricks kennen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es demjenigen eine gute Hilfe sein kann, der bis dahin mit Schreiben noch nicht viel oder gar nichts am Hut hatte. Und wer schon eine Weile schreibt, dem kann es – manche Lektionen mögen einem naturgemäß mehr liegen als andere – durchaus auch helfen.