von

Inhaltsangabe zu "Mein Masterplan - Buchkalender 2019: Terminkalender m. Wochenkalendarium, Ferientermine & Jahresübersichten 2019/2020, illustrierte Aufmacherseiten m. ... Goldfolienveredelung am Cover, 10,0 x 14,5 cm"

Terminkalender m. Wochenkalendarium, Ferientermine & Jahresübersichten 2019/2020, illustrierte Aufmacherseiten m. Zitaten u. Monatsübersicht
Kalender
Wochenkalendarium mit jeweils einer Woche über zwei Seiten verteilt (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag auf der linken Seite, Freitag, Samstag, Sonntag auf der rechten Seite). Mit zusätzlichem Platz für Notizen auf der rechten Seite. Perfekt dafür geeignet, die gesamte Woche auf einen Blick zu überschauen. Fester Einband. Gummiband zum Verschließen. Nützliche Add-Ons: Jahresübersicht 2019/2020, Ferienübersicht für Deutschland und Österreich, Monatsübersicht am Anfang eines jeden Monats. Mit Einstecktasche und Lesebändchen. Geschenkidee für Frauen, die Freude an schön gestalteten und praktischen Dingen haben. Maße: 10,0 x 14,5 cm, 160 Seiten.

Digitalisierung hin oder her, es ist einfach schön seine Termine auch weiterhin handschriftlich einzutragen. Vielleicht, weil sich handschriftlich notierte Sachen besser einprägen und natürlich auch, weil es einfach schön ist, seinen Kalender aus der Tasche zu holen und aufzuschlagen. Und man hat beim Telefonieren immer was zum Kritzeln.
Der stylishe Planer im handlichen DIN A6-Format
Jeder neue Monat wird von einem ausgewählten, motivierenden Spruch oder Zitat begleitet. Außerdem begeistern folgende Features: Pro Monat eine schön gestaltete Aufmacherseite mit passenden Sinnsprüchen und einer Monatsübersicht. Ausreichend Platz für die Terminplanung und eigene Notizen. Praktische Einstecktasche für Visitenkarten, Briefmarken, Quittungen und andere lose Papiere. In Türkis gestalteter Einband mit Mattfolie kaschiert, um vor Schmutz und Feuchtigkeit zu schützen.
Mit diesem hübschen Terminkalender auf dem Schreibtisch macht das Planen einfach Spaß!
Immer passend ... als Geschenk oder Mitbringsel für viele Anlässe wie Jahreswechsel, Geburtstag oder Weihnachten... für Frauen mit Sinn für Ästhetik und stilvoller, moderner Gestaltung. zum...

ISBN:4260308342073
Ausgabe:Kalender
Verlag:Pattloch Geschenkbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2018

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 4 Monaten
    wunderschöner Jahresplaner

Der Jahresbegleiter 2019 ist im DIN A6-Format (ca. 10 x 14,5 cm) erschienen und somit klein und handlich, um ihn täglich in der Handtasche dabei zu haben. Er hat einen festen Einband und lässt sich mit einem Gummiband verschließen. Innen wie außen ist er in den Farben Weiß, Türkis und Schwarz gehalten.

Der Kalender hat einen gut strukturierten Aufbau. Zunächst gibt es eine Monatsübersicht am Anfang eines Monats. Das Wochenkalendarium erstreckt sich dann jeweils über eine Doppelseite mit Platz für allgemeine Notizen. Der weiße Hintergrund bietet ein gepunktetes Gitternetz - das ist mein Favorit im Gegensatz zu liniert und kariert. Es stehen ca. sechs Zeilen pro Tag zur Verfügung.

Der Terminplaner hat ein Lesebändchen sowie eine kleine Einstecktasche. Er beinhaltet außerdem Jahresübersichten für 2019 und 2020, Ferienübersichten für Deutschland und Österreich sowie ein paar Seiten für Notizen. Zusätzlich gibt es jeden Monat eine Seite mit einem schönen Spruch. Außerdem sind Feiertage, Jahreszeitwechsel und ähnliches in den Kalendarien enthalten.

Fazit: Ich finde diesen Kalender sehr gelungen. Er hat für meine Bedürfnisse die richtige Größe, ist optisch sehr ansprechend (sofern man Türkis mag) und qualitativ hochwertig (so sind zum Beispiel auch die Seiten etwas dicker als normales Papier). Ein wunderschöner Terminplaner, der mich in 2019 begleiten wird.