Mein Outdoor-Erlebnisbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Outdoor-Erlebnisbuch“ von

Für das perfekte Outdoor-Abenteuer! Die Natur entdecken und verstehen, für Kinder ab 8 Jahre - Mit vielen Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Expedition - Tolle Insidertipps für die Outdoor-Grundausstattung, für wichtige Knoten, den Tipi-Bau, zu Spurenlesen sowie Umgang mit Karte und Kompass - Mit Checklisten für eine gute Vorbereitung Bist du bereit für spannende Outdoor-Erlebnisse? Möchtest du die Natur erforschen und aufregende Dinge entdecken und erleben? Dann nichts wie raus aus dem Haus - starte deine Expedition ins Grüne! Dieses Outdoor-Erlebnisbuch zeigt dir, wie du dich in der freien Natur orientierst. Du lernst wichtige Knoten, baust dir dein eigenes Tipi, lernst, welcher Platz der richtige für dein Zelt ist, bekommst Insidertipps für deine Outdoor-Grundausstattung, zum Spurenlesen, zum Umgang mit Karte und Kompass und weißt, wie du dich in gefährlichen Situationen verhalten solltest. Der perfekte Begleiter für deine nächste Expedition!

Alles fürs perfekte Abenteuer

— lehmas

Der Wal und das Mädchen

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Alles fürs perfekte Abenteuer

Mein Outdoor-Erlebnisbuch

12. December 2016 um 09:28

Das Outdoor-Erlebnisbuch richtet sich an unternehmungslustige Kinder, die in der Natur "überleben" wollen. Es gibt jede Menge Tipps zur Grundausstattung, Orientierung in der Natur und zur Deutung der Wetterlage (z.B. Deuten der unterschiedlichen Wolkenformen). Die Kids werden beraten, wie sie den richtigen Lagerplatz finden, eine Latrine und auch ein Tipi oder einen Unterstand bauen. Auch das Essen und das teilweise dafür notwendige Feuer machen wird nicht vernachlässigt. Und auch Spaß und Unterhaltung sollen nicht zu kurz kommen. Insgesamt ein kompaktes Werk mit den Grundregeln, wie man in der freien Natur überleben kann, wobei man auf 64 Seiten wirklich nur die Grundlagen findet. Die Aufmachung des Buchs ist sehr schon. Viele Fotos, Zeichnungen und Infokästen ergeben ein lockeres Layout. Fazit: Ein schönes Anfängerbuch für abenteuerlustige Kinder!