Mein Wimmel-Adventskalender

von
Mein Wimmel-Adventskalender

Inhaltsangabe zu "Mein Wimmel-Adventskalender"

Hinter dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt-Motiv dieses wunderschön gestalteten Adventskalenders verbergen sich 24 Türchen mit kleinen Pappbilderbüchern. Diese enthalten neben allerlei Weihnachtlichem viele Lieblingsthemen aus dem Kleinkinderalltag. So entsteht eine kleine Pappbilderbuch-Bibliothek, die nicht nur die Wartezeit auf Heiligabend verkürzt, sondern auch über die Weihnachtszeit hinaus ihren festen Platz im Kinderzimmer finden wird.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.09.2015

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Mein Wimmel-Adventskalender: Mit 24 Wimmel-Bilderbüchern"

Ich habe den Adventskalender für meinen 3 jährigen Sohn gekauft da er Wimmelbilder liebt und sich dann seine eigenen Geschichten zu den Bildern ausdenkt.

Die Aufmachung des Kalenders ist ein Traum, allein der Weihnachtsmarkt, der auf der Innenseite des Kalenders abgebildet ist lädt schon zum Geschichten erzählen und träumen ein. Schade ist das die Fächer aus denen die Bücher entnommen werden nur schlicht weiß sind, was aber denke ich die Kinder nicht wirklich stört. Mein kleiner hat die Türen einfach wieder zu gemacht.

Aufgefallen ist auch das nur sehr wenige Weihnachtsbücher dabei waren, wer also wirklich jeden Tag ein Weihnachtsbüchlein oder etwas zum vorlesen möchte sollte sich einen anderen Kalender suchen.

Für alle deren Kinder Wimmelbilder mögen und die die Themen Tiere/Zoo, Fahrzeuge, Feuerwehr, Flughafen, Baustelle + 4-5 Weihnachtliche Bücher mögen sind mit diesem Adventskalender sehr gut bedient. Die kleinen Büchlein haben je drei Doppelseiten, von denen jede je eine Szenerie zeigt. Die Seiten sind aus stabiler Pappe, überleben also auch mal einen ruppigeren Umgang.

Für mich und meinen Sohn ein voller Erfolg, würde ihn jederzeit wieder kaufen.