Mein erster Puzzle-Würfel

• Puzzle-Würfel

Mein erster Puzzle-Würfel

Claudias-Buecherregal

06. August 2016 um 13:01

Puzzeln macht Spaß, ist aber eigentlich erst für etwas ältere Kinder geeignet. Nicht mehr so mit diesem Puzzle-Würfel, der bereits Kinder ab einem Jahr beschäftigt.Dieses Puzzle besteht aus vier Würfel (ca. 7,5x7,5x7,5 cm groß) und bietet sechs verschiedene Motive. Mit dabei sind ein Igel, zwei Eulen, eine Katze, eine Ente, eine Maus und ein Frosch. Die Würfel sind für Kleinkinderhände stabil genug. Als Erwachsener konnte man mit einiger Anstrengung diese sicherlich zerdrücken, da sie aus Pappe und Papier bestehen. Die Würfel lassen sich natürlich auch zweckentfremden und zum Turmbauen verwenden.Die bunten Tiermotive, die in natürlichen Farben gehalten wurden, stammen von Britta Teckentrup. Das Puzzle kommt in einer tollen Geschenkverpackung und da diese Box sogar einen Griff hat, lässt sich das Puzzle selbst von Kindern leicht von A nach B tragen. In dieser Box ist auch ein kleiner Zettel enthalten, auf dem alle Motive als Vorlage abgebildet sind.Fazit: Ich hatte selbst solch ein Puzzle-Würfel, als ich etwas älter war (damals waren es 12 Würfel pro Puzzle) und habe es geliebt. Wie schön, dass es diese Puzzleart nun auch für ganz kleine Kinder gibt, mit denen bereits frühzeitig Konzentration und Feinmotorik geübt werden können. Perfekte Beschäftigung für Kinder ab 12 Monaten und gleichzeitig lassen sich noch ein paar Tierarten üben. Absolut empfehlenswert. Erscheinungstermin: 17. Juni 2016 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 Monate und älter