Cover des Buches Mein goldenes Buch der Tiere (ISBN: 9783868482058)
Engel1974s avatar
Rezension zu Mein goldenes Buch der Tiere von

Mein goldenes Buch der Tiere

von Engel1974 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ein wahrer Bücherschatz mit viel Wissenswertem rund um unsere Tierwelt, Kindgerecht aufbereitet

Engel1974s avatar
Engel1974vor 8 Jahren
Im Buch „Mein goldenes Buch der Tiere“ aus dem Edition Trötsch Verlag kann viel Entdeckt und bestaunt werden. Es richtet sich an Kinder ab 3 Jahren.

In diesem aufwendig gestaltetem Buch erfährt man viel Wissenswertes rund um die Tiere diese Welt. Ob Haus- oder Wildtiere, ob Bauernhof, Teich oder Wiese, hier gibt es eine Fülle zu entdecken. Von Feldmaus, Pferd und Kuh bis hin zum Gorilla und Schneeleoparden ist, alles dabei.

Meinung:

Bereits die Aufmachung und das Cover in seinen Rot- und Goldtönen stechen ins Auge, solch ein Buch macht neugierig und man nimmt es gern zur Hand. Der jeweilige Thementext ist kurz und knapp gehalten, kindgerecht und gut verständlich.

Die Illustrationen sprechen für sich und zeigen, wie und wo die Tiere wohnen. Sie sind sehr farbenfroh und einfach wunderschön. So bestechen sie auch durch ihre Natürlichkeit. Auf jeder einzelnen Seite gibt es eine Vielzahl zu entdecken., so hatten die Kinder viel Freude am Buch und es wurde immer wieder zur Hand genommen und bestaunt.

Fazit: