Mein hasenstarkes Abenteuer-Freundebuch

Inhaltsangabe zu „Mein hasenstarkes Abenteuer-Freundebuch“ von

Als Superheld wäre ich ... Mein großer Traum ist ... Das würde ich auf einen Flug zum Mond mitnehmen ... Unser hasenstarkes Freundebuch stellt witzige, außergewöhnliche Fragen, die zum Träumen, Kreativsein und Herumspinnen einladen. Jedes Kind kann auf zwei Doppelseiten von sich erzählen. Dabei können viele Fragen durch Ausmalen, Zeichnen und Ankreuzen beantwortet werden. Perfekt also für Vorschulkinder und Kinder, die gerade erste Schreibversuche unternehmen! Was magst du lieber? - Zug oder Schiff? Dschungel oder Nordpol? Forschen oder Faulenzen? Hier ist für jeden etwas dabei! Natürlich darf auch die Frage nach dem Lieblingsessen, dem Lieblingslied oder dem Lieblingsspiel nicht fehlen. Und doch kann dieses bunte, wunderschön illustrierte Freundebuch mehr. Es regt zu lustigen Gedankenspielen an und nimmt jedes Kind, das sich hier einträgt, mit auf ein kleines Abenteuer. Ein wunderbares Geschenk - für Kinder ab 4 Jahre.

Kreatives Freundebuch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Hasenstarkes Freundebuch

Mein hasenstarkes Abenteuer-Freundebuch

05. April 2017 um 11:31

Bewertung "Ich mag lieber: Zug oder Schiff" diese und andere Fragen gehören zu dem Hasenstarken Freundebuch. Liebevolle Gestaltung laden zum mitmachen ein. Gedacht ist dieses Freundebuch für Vorschulkinder. Komplettes ausfüllen wird noch nicht gelingen, aber das macht nichts. Das Alter wird zum Beispiel mit Farbe angemalt, auch die Lieblingsfarben werden hineingemalt. Auf einen Teller dürfen die Kinder ihr Lieblingsessen malen. Immer dabei sind Paul und seine Freunde. Die Gestaltung ist wirklich sehr süß und die ganze Aufmachung ist schön einfach gehalten, sodass die kleinen viel selbst gestalten können auch wenn sie noch nicht selbst schreiben können. Die Fragen sind nicht immer gleich, mal wird gefragt wer man als Superheld gerne wäre und mal "Das würde ich auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen" Sehr kreativ und nicht nur mit Standartfragen gefüllt macht dieses Freundebuch auch älteren Kindern Spaß beim ausfüllen.Ganz hinten gibt es noch Platz um schöne erinnerungen mit den Freunden festzuhalten, Lieblingswitze und das Bonbonpapier des besten Bonbons einzukleben. Tolles Buch, ich kann es sehr empfehlen!