Mein superstarker Adventskalender

Cover des Buches Mein superstarker Adventskalender (ISBN:9783473444465)

Inhaltsangabe zu "Mein superstarker Adventskalender"

Der beliebte Ravensburger-Adventskalender erscheint auch in diesem Jahr wieder mit 24 exklusiv ausgewählten Mini-Büchern. Im neuen, handlicheren Format sowie mit handschmeichelnden Bilderbüchern bietet der Adventskalender liebevoll ausgewählte Geschichten, die perfekt auf die Zielgruppe Jungen zugeschnitten sind. Spannend, lustig und vielfältig entsteht in der Adventszeit ein tägliches Vorleseritual, das die lange Wartezeit bis Weihnachten verkürzt. Alltagsabenteuer, Fantasiegeschichten und eine Auswahl an Weihnachtsbilderbüchern wechseln sich gekonnt ab und verbreiten eine ganz besondere Adventsstimmung. Auch nach Weihnachten sorgen die Mini-Bücher noch für bunte Vorlesestunden.

Die Mehrzahl der Titel ist zudem bisher noch nie in einem Adventskalender erschienen!
Durch sein praktisches Aufklapp-Format, lässt sich der Adventskalender ganz leicht überall aufstellen!

Folgende Minis sind enthalten: Peppinos großes Abenteuer; Die Seepferdchen Detektive; Die Arche Noah; Samuels großer Tag; Unterwegs mit Jan, dem Piloten; Was macht die Polizei?; Die Bremer Stadtmusikanten; Ein Freund für Vampir Valentin; Verwünscht noch mal, kleiner Zauberer; Kalle Känguru sucht einen Schatz; Ich bin doch schon groß!; Nur Mut, Bo!; Guten Appetit, Max!; Mit Leo auf dem Bauernhof; Mit Papa in der Stadt; Mit Tommi im Kindergarten; Unterwegs mit dem Flugzeug; Unterwegs auf der Baustelle; Unterwegs mit dem Müllauto; Unterwegs mit der Eisenbahn

Sowie vier Minis zum Thema Nikolaus/Weihnachten: Warten auf den Nikolaus, Schöne Weihnachten für alle, Bald ist Weihnachten; Bist du der Weihnachtsmann?

Gestaltung: Der Adventskalender im neuen, handlicheren Format wird ganz leicht aufgeklappt und aufgestellt. Der aufgeklappte Kalender in sorgfältiger Komposition zeigt ein actionreiches Motiv, das Jungsaugen zum Leuchten bringt. Illustriert von Eike Marcus.

NEU: Ein Schild am Covermotiv ermöglicht außerdem die Personalisierung des Adventskalenders (Schenker und Beschenkte können eingetragen werden).

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:19.06.2019