Mein superstarker Schulstart-Block

Inhaltsangabe zu „Mein superstarker Schulstart-Block“ von

Dieser extradicke Block steckt voller Rätsel und Übungen für Schulanfänger. Sie fördern die Konzentration, schulen das logische Denken und geben einen ersten Einblick in die Welt der Buchstaben und Zahlen. So wird der Schulstart zum Kinderspiel!

Den Block kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!

— baronessa

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Wissen wird gefördert

Mein superstarker Schulstart-Block

14. July 2016 um 17:32

Das ist kein Buch, sondern ein Block, wo man die bearbeiteten Seiten ausreißen kann. Es gibt jede Menge Aufgaben, die man lösen kann. Sie sind nicht nur für Schulanfänger geeignet, sondern auch für Grundschüler der 2. Klasse. Die Aufgaben sind kindgerecht illustriert und dargestellt. Es gibt Aufgaben zum Rechnen, aus dem ABC, zeichnen und sogar etwas Biologie ist dabei.   „Kennst du eine sogenannte Nahrungskette? Wer isst hier wen? Zeichnen jeweils Pfeile von Tier zu Tier.“   Die Lösung steht auf der jeweiligen Rückseite, sodass man seine enträtselte Aufgabe überprüfen kann.   Natürlich können diese Aufgaben nicht zu Beginn eines Schuljahres selbstständig gelöst werden, dafür fehlen einfach die Kenntnisse. Aber während des Schuljahres ist der Block eine gute Alternative, um sein Wissen zu vertiefen und selbstständig zu arbeiten. Das Kind muss sich konzentrieren, da die Aufgaben sehr vielseitig sind. Langeweile gibt es auch nicht, da der Block sehr abwechslungsreich ist.   Z. B.: „Schau die die Paare genau an und überlege. Wenn beide Gegenstände herunterfallen, welcher davon fällt schneller zu Boden? Kreuze ihn jeweils an.“   -        Bei dieser Aufgabe können die Bilder sogar ausgemalt werden.   Das Cover passt zum Inhalt des Blockes. Den Preis finde ich dafür wirklich in Ordnung.     Fazit: Der Block ist eine gute Beschäftigungsmethode. Die Kinder können viel entdecken und auflösen. Die Anforderung ist für Grundschulkinder geeignet. Das Allgemeinwissen wird ebenso gefördert, wie Aufgaben aus dem Schulalltag.