Mein wunderbarer Märchenschatz

Verlag:Köln : Serges Medien
Erscheinungsdatum:01.01.1999

78sunnys avatar
    78sunnyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Mein wunderbarer Märchenschatz"

Eines der schönsten Märchenbücher mit klassichen Märchen!

Text:
    In diesem Buch sind sowohl die bekanntesten Märchen von den Gebrüdern Grimm, Hans Christian Anderson, Charles Perrault und Carlo Collodi enthalten. Außerdem sind auch noch englische Märchen (z.B. Goldöckchen oder Die Zauberbohne) und orientalische Märchen wie zum Beispiel Ali Baba, Aladin und Sindbad im Buch. Die Schift hat eine angenehme Größe. Es eignet sich wunderbar zum Vorlesen, aber auch für Kinder die gerade Lesen gelernt haben.

Illustrationen:
    Wunderhübsche Buntstiftzeichnungen verzieren das Buch. Ich bin total begeistert von den Zeichnungen, da sie mal nicht diese kunterbunten Disneyzeichnungen ohne Ecken und Kanten sind. Auch diesmal macht es mich traurig, dass ich euch keine Bilder zeigen kann. Die würden euch sicher überzeugen. Sie machen etwa 50% des Buches aus.

Fazit:
    Dieses Buch muss man haben, wenn man klassische Märchen liebt und gern wunderhübsche, detailreiche Buntstiftzeichnungen mag. Auch allen Eltern möchte ich dieses Buch als Vorlesebuch ans Herz legen.