Mein wunderbarer Märchenschatz

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

• Rezension zu "Mein wunderbarer Märchenschatz"

Mein wunderbarer Märchenschatz

78sunny

23. December 2011 um 00:02

Eines der schönsten Märchenbücher mit klassichen Märchen! Text: In diesem Buch sind sowohl die bekanntesten Märchen von den Gebrüdern Grimm, Hans Christian Anderson, Charles Perrault und Carlo Collodi enthalten. Außerdem sind auch noch englische Märchen (z.B. Goldöckchen oder Die Zauberbohne) und orientalische Märchen wie zum Beispiel Ali Baba, Aladin und Sindbad im Buch. Die Schift hat eine angenehme Größe. Es eignet sich wunderbar zum Vorlesen, aber auch für Kinder die gerade Lesen gelernt haben. Illustrationen: Wunderhübsche Buntstiftzeichnungen verzieren das Buch. Ich bin total begeistert von den Zeichnungen, da sie mal nicht diese kunterbunten Disneyzeichnungen ohne Ecken und Kanten sind. Auch diesmal macht es mich traurig, dass ich euch keine Bilder zeigen kann. Die würden euch sicher überzeugen. Sie machen etwa 50% des Buches aus. Fazit: Dieses Buch muss man haben, wenn man klassische Märchen liebt und gern wunderhübsche, detailreiche Buntstiftzeichnungen mag. Auch allen Eltern möchte ich dieses Buch als Vorlesebuch ans Herz legen.