Mein zauberhafter Advenstkalender

Cover des Buches Mein zauberhafter Advenstkalender (ISBN:9783473444472)

Inhaltsangabe zu "Mein zauberhafter Advenstkalender"

Der beliebte Ravensburger-Adventskalender erscheint auch in diesem Jahr wieder mit 24 exklusiv ausgewählten Mini-Büchern. Im neuen, handlicheren Format sowie mit handschmeichelnden Bilderbüchern bietet der Adventskalender liebevoll ausgewählte Geschichten, die perfekt auf die Zielgruppe Mädchen zugeschnitten sind. Spannend, lustig und vielfältig entsteht in der Adventszeit ein tägliches Vorleseritual, das die lange Wartezeit bis Weihnachten verkürzt. Alltagsabenteuer, Fantasiegeschichten und eine Auswahl an Weihnachtsbilderbüchern wechseln sich gekonnt ab und verbreiten eine ganz besondere Adventsstimmung. Auch nach Weihnachten sorgen die Mini-Bücher noch für bunte Vorlesestunden.

Die Mehrzahl der Titel ist zudem bisher noch nie in einem Adventskalender erschienen!
Durch sein praktisches Aufklapp-Format, lässt sich der Adventskalender ganz leicht überall aufstellen!
NEU: Ein Schild am Covermotiv ermöglicht außerdem eine Personalisierung des Adventskalenders
(Schenker und Beschenkte können eingetragen werden).

Die folgenden 24 Minis sind enthalten:Mia Meerjungfrau und die Zaubermuschel; Viel Glück, kleiner Delfin!; Mose im Weidenkörbchen; Jesus und das Wunder; Leonie geht zur Kinderärztin; Pauline ist Tierpflegerin; Nele und das Zauberpony, Struppi findet heim, Schneewittchen; Der Froschkönig; Rotkäppchen; Kanudel, das kleine Nachtgespenst; Donnerlittchen und das Hexenfest; Brösel hat Schluckauf; Was ist los, Fanny?; Prinzessin Manolita – Das verletzte Einhorn; Prinzessin Kirschblüte – Hilfe für das Zauberland; Mit Mama beim Zahnarzt; Mit Laura im Kindergarten

Sowie vier Minis zum Thema Nikolaus/Weihnachten: Wo bist du, Weihnachtsmann?; Wir freuen uns auf Weihnachten, Jule und der Nikolaus; Weihnachten bei Max und Mia

Der Adventskalender im neuen, handlicheren Format wird ganz leicht aufgeklappt und aufgestellt. Der aufgeklappte Kalender zeigt ein magisches Motiv, das Mädchen in eine fantastische Winterwelt entführt. Illustriert von Elke Broska.

Das Cover offenbart in einem mit Vignetten geschmückten Guckloch einen märchenhaften Ausschnitt des Innen-Motivs.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.07.2019