Meine Führerscheinprüfung

Inhaltsangabe zu „Meine Führerscheinprüfung“ von

Prüfungsrichtlinie mit Anlagen und aktuellem Fragenkatalog

Textausgabe mit ausführlichem Sachregister und einer erläuternden Einführung von Dr. Peter Dauer

Inhalt:

Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen.

Vielleicht sind Sie aber auch schon langjähriger Führerscheinbesitzer. Dann schadet es nichts, die wichtigsten Kenntnisse mal wieder aufzufrischen, ohne gleich an einem teuren Nachschulungskurs teilzunehmen. Erst recht müssen Sie auf dem Laufenden sein, wenn Sie offizieller »Begleiter« eines siebzehnjährigen Fahranfängers sind.

Dieses Buch vermittelt Ihnen in anschaulicher Form alle für die Fahrpraxis bedeutsamen Regelungen auf aktueller Grundlage. Typische Verkehrssituationen sind durch einprägsame Fotos und Zeichnungen dargestellt. Eine leicht verständliche Einführung gibt zusätzliche Hinweise – von dem bei der Behörde zu stellenden Antrag bis hin zu den für Sie entstehenden Kosten, z.B. für Unterricht und Erste-Hilfe-Kurs.

Zur 34. Auflage (Stand 1. Oktober 2016):

Die Neuauflage enthält alle Prüfungsfragen für die Klassen A, A1, A2, AM und B sowie für die Mofaprüfung auf aktuellem Stand, einschließlich der ab 1. Oktober 2016 anzuwendenden Fragen.

Integriert sind auch über 100 Videofragen, die Sie sich jederzeit online anschauen können – scannen Sie hierzu einfach mit Ihrem Smartphone oder Tablet den auf der Rückseite des Buches abgedruckten QR-Code oder rufen Sie am PC die entsprechende Website auf.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist