Meine Führerscheinprüfung

Meine Führerscheinprüfung

Inhaltsangabe zu "Meine Führerscheinprüfung"

Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen.

Vielleicht sind Sie aber auch schon langjähriger Führerscheinbesitzer. Dann schadet es nichts, die wichtigsten Kenntnisse mal wieder aufzufrischen, ohne gleich an einem teuren Nachschulungskurs teilzunehmen. Erst recht müssen Sie auf dem Laufenden sein, wenn Sie offizieller »Begleiter« eines siebzehnjährigen Fahranfängers sind.

Dieses Buch vermittelt Ihnen in anschaulicher Form alle für die Fahrpraxis bedeutsamen Regelungen auf aktueller Grundlage. Typische Verkehrssituationen sind durch einprägsame Fotos und Zeichnungen dargestellt. Eine leicht verständliche Einführung gibt zusätzliche Hinweise – von dem bei der Behörde zu stellenden Antrag bis hin zu den für Sie entstehenden Kosten, z.B. für Unterricht und Erste-Hilfe-Kurs.

Zur 35. Auflage (Rechtsstand: 1. Oktober 2018:

Die Neuauflage enthält alle Prüfungsfragen für die Klassen A, A1, A2, AM und B sowie für die Mofaprüfung auf aktuellem Stand, einschließlich der ab 1. Oktober 2018 anzuwendenden Fragen.

Integriert sind über 100 Videofragen, die Sie sich jederzeit online anschauen können – scannen Sie hierzu einfach mit Ihrem Smartphone oder Tablet den auf der Rückseite des Buches abgedruckten QR-Code oder rufen Sie am PC die entsprechende Website auf.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:26.10.2018