Meine Freundin vom Mars

Meine Freundin vom Mars

Inhaltsangabe zu "Meine Freundin vom Mars"

Max Oma liebt Grünkohl. Ein guter Grund für Max, so oft es geht einen weiten Bogen um Omas Haus zu machen. Doch an diesem Wochenende bleibt ihm keine Wahl: Seine Mutter muss verreisen und Max stehen drei Tage Grünkohl-Hölle bevor. Was Max nicht weiß: Auf dem Mars haben Schnecken die gesamte Grünkohlernte vernichtet, was einer Katastrophe gleichkommt. Denn Grünkohl sorgt dafür, dass die kleinen grünen Männchen auch wirklich grün bleiben. Also schickt man den Marsmann Blubb auf eine Reise, um Rat bei der führenden Grünkohlexpertin im Universum zu suchen: Max Oma! Und damit beginnt für Max ein großes Abenteuer und ein Wochenende, das er niemals mehr vergessen wird. Und er bekommt Antworten auf die Fragen, die uns alle bewegen: Sind die Dinosaurier wirklich ausgestorben? Welche Umlaufbahn nimmt man, wenn die Milchstraße wegen Schulferien auf dem Pluto verstopft ist? Wer erfand die Fliegenklatsche? Und er lernt Lucy kennen - das erstaunlichste Wesen im Universum

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag: