Meine Odyssee mit Lourd und Matz

Meine Odyssee mit Lourd und Matz

Inhaltsangabe zu "Meine Odyssee mit Lourd und Matz"

Der junge behinderte Mann verlässt seine Heimat nach der Wende in Osteuropa. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause bereist er den ganzen Kontinent und verdient sein Geld als Straßenkünstler und Maler.

Auf dem Weg trifft ihn das Schicksal mit dem Hund „Lourd“ und dem Kater „Matz“. Die Drei erleben viele Abenteuer und so entsteht zwischen ihnen eine tiefe Freundschaft und wahre Liebe - Liebe zwischen Mensch und Tieren.

Diese Beziehung zeigt dem Leser nur einige der immerwährenden Probleme, die uns im Leben ständig begegnen - Liebe, Einsamkeit, auch komplizierte zwischenmenschliche Verhältnisse.

Das Buch ist nach einer wahren Geschichte geschrieben - deshalb ist es sehr wahrheitsgetreu, bewegend, spannend, voll Witz und Humor. Zugleich zeigt es auch die Kehrseite des Lebens auf der Straße.

Zusätzlich im Buch: 1x Lesezeichen & 2x kleine Kalender

Verlag:Nova MD