Meine schönsten Märchen

Inhaltsangabe zu „Meine schönsten Märchen“ von

Kinder brauchen Märchen, auch heute! Märchen spenden ihnen Trost, weil sie sich in den Figuren wiederfinden und sich verstanden fühlen. Sie schenken ihnen Raum für Träume und beflügeln ihre Fantasie. Sie vermitteln grundlegende Werte wie Treue, Ehrlichkeit und Fleiß, die unseren Kindern helfen, sich im komplizierten Leben von heute zurechtzufinden. Und sie machen ihnen Mut, weil am Ende immer das Gute siegt, und fördern so ihr Urvertrauen in das Leben.

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Pandora und der phänomenale Mr Philby