Metropole Ruhr - einzigartig in Europa

Inhaltsangabe zu „Metropole Ruhr - einzigartig in Europa“ von

Über die Metropole Ruhr ist eine Deutsch-/englischsprachige Publikation erschienen - Themenspektrum: die Region und ihre Entwicklung – die Wirtschaft – Forschung und Wissenschaft – Tourismus und Sport Die Metropole Ruhr ist mit mehr als fünf Millionen Einwohnern der drittgrößte Ballungsraum Europas. Sie bietet geballte Wirtschafts- und Forschungskompetenz, Unternehmen mit herausragendem Know-how sowie eine hohe Lebensqualität und Kultur. Diese außer-ordentlichen Stärken thematisiert das Buchprojekt „Metropole Ruhr – einzigartig in Europa“. Realisiert wurde es vom Oldenburger Verlag Kommunikation & Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung metropoleruhr. Namhafte und kompetente Autoren aus der Region vermitteln in dem soeben erschienenen Buch einen spannenden Überblick über die wirtschaftliche, technologische, wissenschaftliche und kulturelle Leistungskraft des größten deutschen Ballungsraumes. Seit Mitte der fünfziger Jahre werden in der Buchreihe „Monographien deutscher Wirtschafts-gebiete“ anspruchsvolle Standortporträts herausgegeben. So erschien zum Beispiel im Jahr 2003 in Zusammenarbeit mit dem damaligen Kommunalverband Ruhr (KVR) das Buch „Metropolregion Ruhr – Perspektiven für das 21. Jahrhundert“ und 2010 mit dem Regionalverband Ruhr die Ausgabe „Metropolregion Ruhr – Raum für Zukunft“. Das zweisprachige und großformatige Buch ist mit aussagestarken Fotos illustriert und wird ergänzt durch informative Porträts von Unternehmen und Institutionen. Der Verlag Kommunikation & Wirtschaft und die Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH haben besonderen Wert darauf gelegt, ein authentisches Bild von einer Region zu geben, das sich auszeichnet durch Vitalität, zukunftsorientiertes Denken und Handeln, durch fortschrittliches Unternehmertum, starke kommunalpolitische Aktivitäten und ein reiches kulturelles Ambiente. Im Spannungsbogen von Geschichte, Gegenwart und Zukunft ist die Wirtschaftsmonographie ein wertvolles und langfristig wirksames Informationsmedium.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104