Meyers Neuer Weltatlas

Inhaltsangabe zu „Meyers Neuer Weltatlas“ von

"Meyers Neuer Weltatlas" zeichnet in bewährter digitaler Präzision ein aktuelles Bild unserer Erde: Optisch wie inhaltlich auf dem neusten Stand der Kartografie, ist dieser moderne Atlas - jetzt mit erweitertem Themen- und Satellitenbildteil sowie mit Länderlexikon - ein unverzichtbares Nachschlagewerk für eine virtuelle Reise um die Welt. Die digital erstellten Reliefkarten sind in ihrer Farbgebung sorgfältig auf die Natur abgestimmt und vermitteln ein nahezu realistisches Abbild der Formen und Strukturen der Erde. Der thematische Teil beschäftigt sich mit der Erde, ihrem Platz im Universum und mit ihrer Funktion als Lebensraum. Atemberaubende Satellitenaufnahmen zeigen beeindruckende Landschaften aus der Weltraumperspektive. Das Länderlexikon liefert Basisinformationen zu allen Staaten unserer Erde.