Cover des Buches Minions - Wimmelbuch (ISBN: 9783864581939)
Flohs avatar
Rezension zu Minions - Wimmelbuch von

Hier wimmelt es von Minions. Hilfeeeee!

von Floh vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht nur im Kino ein großer Erfolg! Auch das kunterbunte Wimmelbuch der Minions ist großartig!

Flohs avatar
Flohvor 9 Jahren
Die Minions sind nicht nur aufgrund des Kinoerfolgs Liebling vieler Kinder. Diese kleinen gelben Tic-Tac-ähnlichen Wesen findet man aktuell einfach überall. Nun gibt es die quirligen und allgegenwärtigen gelben Wesen auch in einem Wimmelbuch „Minions Wimmelbuch“ aus dem Hause Egmont Balloon. Auf über 24 wunderbar gestalteten Seiten gibt es jede Menge Anregungen, Suchaufgaben und viele interessante Welten und Filmsequenzen zu entdecken. Hier wimmelt es nur so von Minions, die die Welt besiedeln…
Erschienen bei Egmont Balloon (http://egmont-balloon.de/)

„Alles begann mit einer kleinen, gelben Zelle und über Millionen von Jahren entstanden daraus die Minions. Jeder Minion ist anders, aber alle haben dasselbe Ziel – einen neuen verachtenswerten Meister zu finden, dem sie dienen können. Doch die Geschichte der Minions lehrt uns, dass es einfach ist, einen Meister zu finden. Aber ihn zu halten ist viel schwieriger!“

Inhalt / Beschreibung:
"Wer hat Kevin, Stuart und Bob gesehen? Gelber Wimmelspaß mit den Minions! In diesem unverbesserlichen Wimmelbuch gibt es jede Menge Minions, Schurken und Spaß zu entdecken! Mit vielen Szenen aus dem Kinoabenteuer!“

Meinung:
Aktuell sind die kleinen gelben Wesen allgegenwärtig. Dies ist bestimmt nicht nur dem großen Kinoerfolg geschuldet, denn die kleinen Kinder und Heranwachsenden scheinen ganz fasziniert und begeistert von den Minions zu sein. In dem ansprechenden Wimmelbuch aus dem Hause Egmont Balloon begegnen uns die winzigen Wesen auf mehr als 24 Seiten in unterschiedlichen Epochen und Themenwelten. Jede dieser Doppelseiten bietet Suchaufgaben und animiert zum genaueren Schauen und Finden. Die Themenwahl der einzelnen Seiten und Situationen ist dem Film ähnlich. Die kleinen gelben Wesen treffen auf unterschiedliche Epochen, Gefahren, Welten, Widersachern und Erlebnissen. Hier wandern wir durch die Steinzeit, erleben das alte Ägypten, das facettenreiche London und die futuristische Welt der Zukunft. In diesem Wimmelbuch, darf, wie es sich für ein Wimmelbuch gehört, gesucht, gefunden, entdeckt und erlebt werden. Bezaubernde Details und viele kleine und große Überraschungen die gefunden und benannt werden dürfen. Vielleicht sind einige Szenen sogar mit einer eigenen persönlichen Geschichte verbunden? Ein schöner Dialog aus Entdecken und Finden. Auf dem Buchrücken werden einige schöne Anregungen geboten. Eine bezaubernde Mischung aus Lernen, Sehen, Suchen und Verstehen...Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses Wimmelerlebnis mit Kevin, Bob und Stuart gekonnt ab. Ein Bilderbuchgenuss für Groß und Klein.

Gestaltung / Aufmachung:
Ein schönes großes Bilderbuch von hochwertiger Qualität und tollem Druckdesign. Sehr stabil, robust und langlebig. Ein tolles Format, welches auch mehreren Schauen einen tollen Blick auf das trubelige Wimmelleben bietet. Die stabilen Buchseiten sind auch für jüngere Kinder angenehm griffig und langlebig.

Fazit:
Dieses Buch gehört in die Hände eines jeden Minions-Fans und in die kleiner und großer Wimmelspaßfreunde! Ein Buch, welches so lebendig und facettenreich ist, wie die Minions selbst.