Mit Paddington durch London – Das große Pop-Up-Buch zum Film

von
Mit Paddington durch London – Das große Pop-Up-Buch zum Film

Buchraettins avatar

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Mit Paddington durch London – Das große Pop-Up-Buch zum Film"

In diesem hochwertig gestalteten Pop-up-Buch zum Kinofilm PADDINGTON 2 lässt sich in einmaliger 3-D-Ansicht Paddingtons London erkunden. Sechs Pop-ups zeigen das London aus den Filmszenen, die den Hintergrund für Paddingtons verrückte Abenteuer bilden.
In Mr. Grubers Antiquitätenladen entdeckt Paddington ein tolles Pop-up-Buch über London, das er seiner Tante Lucy zum Geburtstag ins ferne Peru schicken will, damit sie die Stadt auch selbst einmal sehen kann. Der kleine Bär ist so vertieft ins Buch, dass er auf magische Weise in die zauberhafte Welt aus Papier hinein versetzt wird, in der er plötzlich auch Tante Lucy entdeckt! Zusammen besuchen sie berühmte Orte wie St. Pauls Cathedral, Big Ben oder die Tower Bridge und stellen fest: In London werden wirklich alle Träume wahr!
Ein Muss für alle, die den Film lieben, und gleichzeitig kreativer London-Reiseführer für Kinder!

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:13.11.2017

Buchraettins avatar
    Buchraettinvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch für Bilderbuchfans, London- Liebhaber und für alle großen und kleinen Leser von „Paddington“ dem Bär mit dem Hut.
    Ein wundervolles Pop-up Buch über London.

Ein Pop-Up Buch für alle „Paddington“ Fans, für London Liebhaber, für Bilderbuchsammler und ein echtes Kunstwerk.
    Im Einband des Buches findet sich eine Übersichtskarte von London, in der auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erscheinen.
    „Paddington“ würde zu gern seiner Tante einmal London zeigen. In einem Antiquariat findet der kleine Bär ein wunderschönes Pop-up Buch und damit kann ihn nun auch seine Tante auf der Entdeckungsreise durch London begleiten.
    Habt in den Bildern, die sich hier aufstellen schon „ Paddington“ entdecken können?
    Ich würde es kleinen Kinder nicht so die Hände geben. Die sich hier aufstellenden Zeichnungen, ich denke, da sollte schon ein Erwachsener mit blättern, weil das Buch sehr schön gestaltet und ein wahres Highlight im Bilderbuchbereich.
    Ich bin ein Fan des kleinen Bären und auch der Film hat mich begeistert. Hier erlebt der Leser eine Reise durch London und durch das Aufstellen der Bilder, wenn man die Seiten aufblättert, ist es nochmal ein ganz besonderes Gefühl beim Anschauen.
    Es gibt kleine Textbausteine auf den Seiten und durch die hintereinander sich aufstellenden Bilder ist es eine Art 3- D- Effekt und es lädt zum Entdecken und immer wieder noch mal Anschauen ein.
    Am besten hat mit die Tower Bridge gefallen mit dem Schiff, das darunter hindurchfährt, das ist echt total genial und begeistert große und kleine Bilderbuchliebhaber.
    Ich kann mir das Buch auch sehr gut als Geschenk vorstellen, für erwachsene Bärenfans, Englandliebhaber.
    Wundervolle Zeichnungen, mit schönen Farben.
    Ein wundervolles Pop-up Buch über London. Ein Buch für Bilderbuchfans, London- Liebhaber und für alle großen und kleinen Leser von „Paddington“ dem Bär mit dem Hut.

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr kunstvolles, aufwendig gestaltetes Pop-Up Buch, das auch Erwachsenen viel Spaß macht

Ein Pop-Up-Buch, ein Reiseführer und eine bezaubernde Geschichte

Es gibt Bücher, die sind sooooo wunderschöööön, das man eigentlich gar nicht viel darüber reden sollte sondern die Empfehlung aussprechen sollte, es sich gleich zu besorgen um es selbst zu entdecken.
    Genau so ein Buch ist "Mit Paddington durch London".
    Ich bin kein Fan von Pop-Up-Büchern doch dieses habe ich sofort ins Herz geschlossen und das nicht nur wegen der Geschichte, auch nicht wegen Paddington sondern wegen der kunstvollen, unglaublich detailreichen Darstellungen und der Pop-Up-Funktion, die hier wirklich toll umgesetzt wurde.
    Sicherlich, die Geschichte spielt die Hauptrolle, denn ohne sie gäbe es das Buch gar nicht. Wieso?
    Paddington findet beim Antiquitätenhändler Mr. Gruber ein altes Pop-Up-Buch über London. Das ideale Geschenk für den Geburtstag seine weit entfernt lebenden Tante, die schon zu alt ist um ihren Neffen zu besuchen. Paddington ist begeistert, jetzt kann Tante Lucie all sein schönes London wenigstens bildlich erleben. Während er so in das Buch blickt und seine Gedanken schweifen lässt geschieht etwas sonderbares. Er steht in Gedanke, vor dem aufgeklappten Bilder der Tower Bridge als Tante Lucie ihn vom Kai aus ruft. Tatsächlich sie ist da leibhaftig! Gemeinsam entdecken die beiden nun Paddingtons London. Ob Piccadilly Circus, St Paul's Cathedral, London Tower oder Palast der Königin überall gibt es etwas zu entdecken.
    Ob Padington bemerkt, dass alles nur ein Traum ist, oder ob Tante Lucie wirklich kommt?
    All das erfahren wir im Kino-Film der die Geschichte des Buches erzählt.
    Eine Geschichte in der Geschichte über London, Paddingtons Wahlheimat, die er so liebt.
    Man könnte sagen es ist ein Buch, dass Kindern London näher bringt. Das alte London. Gebäude die heute noch genau wie damals Attraktionen sind und die heute wie damals hübsch an zu sehen sind.
    Ob ich das Buch Kindern in die Hand geben würde weiß ich jedoch nicht.
    Kleinen Kindern auf jeden Fall nur unter Aufsicht und nie allein. Es ist so kunstvoll illustriert und gemacht, dass es wie ein Schatz behandelt werden sollte.
    Ich habe das Buch in unserem Kinder-Seniorenkreis vorgestellt. Hier haben sich die Kinder mit den älteren Leuten das Buch gemeinsam angeschaut. Da viele der Senioren schon einmal in London waren hatten sie den Kindern noch viel drum herum erzählen können.
    Ich kenne viele erwachsene Paddington Fans. Einigen werde ich das Buch schenken und bin mir sicher sie werden es genauso lieben wie ich.

Murmeltierchens avatar
    Murmeltierchenvor einem Jahr