Mit den Schafen von Glennkill durch das Jahr, Taschenkalender 2008

Inhaltsangabe zu „Mit den Schafen von Glennkill durch das Jahr, Taschenkalender 2008“ von

Ich fand das Buch super witzig, gleichsam spannend und insgesamt sehr unterhaltsam. Mir hat es gut gefallen!

— EisAmazone
  • Rezension zu "Mit den Schafen von Glennkill durch das Jahr, Taschenkalender 2008"

Tanja Asmus

10. January 2010 um 10:58

Inhaltsangabe In Glennkill wird ein Schäfer tot aufgefunden. Ist er erschlagen worden von einer Schaufel, oder steckt gar ein Schaf dahinter ? Miss Maple, das Klügste Schaf der Herde beginnt auf Schafsart zu ermitteln. Es ist eben ein Schafskrimi Meinung Schäfchen zählen und einschlafen, so kommt mir der Roman vor. Ich habe nun 4 Anläufe gebraucht um das Buch zu lesen. Aber ich bin nie über die Mitte hinaus gekommen. Dabei ist die Grundidee gar nicht mal so schlecht. Anstatt Menschen lässt man eben mal Schafe ermitteln. Schafe gelten ja als dumm und das wird hier auf niedliche Weise gezeigt, und das original getreu. ich denke das ich das Buch abgebrochen habe, liegt gar nicht mal an der Autorin sondern daran das ich am liebsten blutrünstige Thriller mag. Das Buch ist zu der Geschichte auch sehr hübsch aufgemacht. Befinden sich doch auf jeder Seite unten verschiedene Schafe die man dann als Daumenkino verwenden kann. Auch gibt es ein schönes Lesezeichen was magnetisch die gelesenen Seiten markiert. Wer sich drauf einlassen kann, das Schafe eben ermitteln, wird ein tierisches Lesevergnügen haben. Allen anderen lege ich nahe, sich dieses Buch aus der Bibliothek auszuleihen, um nicht unnütz knapp 10 Euro auszugeben. Ich vergebe diesnmal nur 3 Sterne, verweise aber auf die geniale Grundidee

22. August 2009 um 13:49

Der Kalender war ein MUSTHAVE für jeden Fan.

Bernhard

11. June 2009 um 08:08

Ein gute Idee, das mit den Schafen. Allerdings fehlt dem Buch der Schmackes um wirklich amüsant zu sein.