Mode

Inhaltsangabe zu „Mode“ von

Faszination Mode
Kaum ein Thema beherrscht Gespräche und Medien wie die Mode, die zu allen Zeiten das Schönheitsideal prägte. Kleidung ist Ausdruck der Persönlichkeit, sie kann gesellschaftlichen Status widerspiegeln, Ambitionen zeigen oder Skandale verursachen.
Mit diesem opulenten Band gehen Sie auf Zeitreise durch die Welt der Mode und verfolgen die Entwicklungen von der Antike bis zur Gegenwart. Vom griechischen Leinen-Chiton über barocke Taftkleider, lässige Anzüge der 1920er-Jahre bis zu den Laufstegsensationen des neuen Jahrtausends - über 1.500 Modelle aus allen Regionen werden detailliert gezeigt und beschrieben. Dazu gehören nicht nur Alltagsmode und elegante Repräsentations- und Abendkleider, sondern auch Arbeits- und Freizeitkleidung für Frauen wie Männer genauso wie Accessoires.
Auf Überblicksseiten werden die Moden jeder Epoche gezeigt und erklärt - mit spannenden Informationen zum kulturellen Hintergrund. Besonders sehenswerte, klassische Modelle werden großformatig und mit interessanten
Detailaufnahmen präsentiert. Einflussreiche Modeschöpfer und Stilikonen, wie Chanel, Yves Saint Laurent, Marie Antoinette oder Twiggy, fehlen natürlich auch nicht.
Der prachtvolle Geschenkband verführt zum Schmökern und Nachlesen. Über 2.500 brillante Fotografien und Illustrationen laden dazu ein, in die Welt der Mode einzutauchen und immer wieder Neues entdecken.

Eines der schönsten Bücher in meinen Regalen! Einfach nur toll, wenn man sich für Kleidung und Geschichte interessiert.

— libreevet

Toll zum Stöbern und inspirieren lassen!

— page394

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Unglaubliche historische Story über stadtbekannte Münchner Betrügerin

Tine13

Die Entdeckung des Glücks

Marina_Nordbreze

• Toll zum Stöbern und inspirieren lassen!

Mode

page394

13. October 2017 um 18:15

Ich interessiere mich vor allem für Kleidung der 1920er bis 50er und des Barocks, daher habe ich das Buch nur durchgeblättert und gelesen, was mich interessiert hat. Ich finde, durch die zahlreichen Bilder lädt es aber auch genau dazu ein! Ich habe jedenfalls eine Menge schöner Kleider gesehen, mehr wollte ich auch gar nicht. Mein Interesse an Mode ist nicht so groß, dass ich es vollständig lesen wollte, daher 4 solide Sterne für die Inspiration. :)